USA: Twitter sperrt das Konto von Präsident Trump

Der noch-amtierende US-Präsident Donald Trump (Andrew Cabellero-Reynolds / AFP)
Der noch-amtierende US-Präsident Donald Trump will seine Niederlage nicht eingestehen. (Andrew Cabellero-Reynolds / AFP)

Nach den Ausschreitungen am Kapitol hat der Kurznachrichtendienst Twitter den Account des amtierenden Präsidenten Trump für zwölf Stunden gesperrt.

Drei Tweets hätten wiederholt und schwerwiegend gegen die Richtlinien verstoßen und müssten gelöscht werden, erklärte das Unternehmen. Sollte die Löschung nicht erfolgen, würde das Konto gesperrt bleiben. Facebook kündigte später an, sich dieser Maßnahme anzuschließen und begründete dies mit der Sorge, dass Trumps Botschaften zu weiterer Gewalt führen könnten.

Der amtierende Staatschef hatte zuvor Verständnis für den Sturm seiner Anhänger auf das Kapitol erkennen lassen. Trump wiederholte seine Behauptungen, dass es einen massiven Wahlbetrug zu seinen Ungunsten gegeben habe, forderte seine Anhänger aber auch dazu auf, friedlich nach Hause zu gehen. Trump sprach zugleich von „großartigen Patrioten“ und ermunterte seine Gefolgschaft, sich „für immer an diesen Tag“ zu erinnern.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Twitter und Facebook alles Verräterfirmen.

Baufutzi
Baufutzi
3 Jahre zuvor

Unfassbar!!!!!!!!!!!!!!! Er ist der verdammte US-Chef. Unfassbar alles!!!!!!!!!!!!