Twitter: Politiker von Grünen und FDP fordern Regeln für Kontensperrung

Person hält ein Smartphone in der Hand, das den suspendierten Twitter-Account von Donald Trump zeigt. (AFP / Getty Images via AFP / Justin Sullivan)
Twitter ist die wichtigste Kommunikationsplattform von US-Präsident Donald Trumps gewesen. Nun ist sein Account gesperrt. (AFP / Getty Images via AFP / Justin Sullivan)

Politiker der Opposition fordern staatliche Strukturen für die Sperrung von Nutzerkonten in Sozialen Netzwerken.

Der Grünenpolitiker von Notz sagte der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“, der Staat müsse im Rahmen der verfassungsrechtlichen Ordnung Leitplanken setzen, nach denen ein Konzern sich richten müsse, und gegen die Betroffene vor Gericht Einspruch einlegen könnten. Der FDP-Bundestagsabgeordnete Lambsdorff schlug vor, ein bestehendes Amt mit dieser Aufgabe zu betrauen. In den vergangenen Tagen hatten fast alle Internetplattformen die Nutzerkonten des scheidenden US-Präsidenten Trump gesperrt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments