Bystron: Maas degradiert Diplomaten zu Polit-Aktivisten

Russland hat drei EU-Diplomaten wegen Teilnahme an von den Behörden nicht genehmigten Demonstrationen aus Russland ausgewiesen. Darunter ist auch ein hochrangiger Mitarbeiter der Deutschen Botschaft in Moskau.

Hierzu äußert sich der Obmann der AfD-Bundestagsfraktion im Auswärtigen Ausschuss, Petr Bystron:

„Durch die Teilnahme an einer verbotenen Demonstration verstieß der deutsche Diplomat gleich zweimal gegen geltende Vorschriften. Zum einen missachtete er die Gesetze des Gastlandes, indem er an einer von den Behörden verbotenen Demonstration teilnahm. Zum anderen ist es durch das Wiener Abkommen ausländischen Diplomaten grundsätzlich untersagt, in ihrem Gastland politisch zu agitieren.

Diese Rechtsverletzungen alleine sind eines Diplomaten unwürdig und rechtfertigen das russische Vorgehen im vollen Umfang. Doch in diesem Fall kommt noch eine politische Dimension hinzu: Der Vertreter Deutschlands nahm an einer Demonstration für den umstrittenen Nationalisten Alexej Nawalny teil. Nawalny wurde bereits im Jahr 2007 nach acht Jahren Mitgliedschaft aus der Oppositionspartei Jabloko wegen nationalistischen und fremdenfeindlichen Äußerungen ausgeschlossen. Zudem wurden er und sein Bruder im Jahr 2014 als Eigentümer einer zwielichtigen zypriotische Limited wegen Betrugs und Geldwäsche verurteilt.

Die Fälle von Ausweisungen deutscher Diplomaten häufen sich unter der Führung des Auswärtigen Amtes durch den SPD-Politiker Heiko Maas: Im Dezember 2020 wurde ein Vertreter Deutschlands in Indonesien zur ‚persona non grata‘ erklärt, im März 2019 der deutsche Botschafter Daniel Kriener aus Venezuela ausgewiesen.

Die SPD degradiert Diplomaten zu Polit-Aktivisten. Die dilettantischen Versuche, sich in die inneren Angelegenheiten fremder Länder einzumischen, sind in allen Fällen jämmerlich gescheitert. Deren einziges Ergebnis ist die nachhaltige Beschädigung das internationalen Renommees Deutschlands.

Die vorliegende Ausweisung markiert sowohl den Tiefpunkt der immer schlechter gewordenen Beziehungen zu unserem Partner Russland, wie auch der gesamten Aktivitäten des Auswärtigen Amtes unter Heiko Maas. Es ist Zeit, mit diesem ehrlosen und unprofessionellen Gebaren aufzuhören und Diplomatie wieder zum Ausbau und zur Festigung unserer internationalen Beziehungen anstatt zu deren Beschädigung und Zerstörung zu betreiben.“

Quelle: politikstube.com  vom 07.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Mir ist an einer stabilen Freundschaft mit Rußland gelegen.
Ebenso an Freundschaft mit einer Trump geführten USA.

Unsere BRD-Regierung ist nicht die Regierung, die für uns da ist. Eher das Gegenteil greift hier.

Der mitlesende staatenlose verfassungslose Verfassungs- und Landschutz kann bitte Überlegungen wagen, ob die Regierung pro Volk ist. Aber bitte VORSICHT ! Entlassung droht !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Der Maas meckert immer aus der zweiten Reihe in voller Körpergröße zwischen den Beinen anderer durch. Der Petr Bystron, sagt es was gültig ist. Odet5r traut sich der Maas in einen Moschee mit Schuhen an den Füßen?

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Unser kleiner Napoleon hat doch eh nichts zu sagen. Die lachen doch alle über den.

Hendrik
Hendrik
3 Jahre zuvor

Laut Wiener Abkommen ist es Diplomaten Verboten sich politisch im Fremdland zu betätigen. Hat der Maas seine Diplomaten nicht im Griff, oder ist das So gewollt?
Dann ist der Maas wieder ins Fettnäpfchen getreten. Jetzt ist es an der Zeit seinen Koffer zu packen, dass er nach der Bundestagswahl verschwunden ist.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Der landet immer im Geiersturzflug im Fettnapf ! Wenn er doch endlich dort festkleben würde.