Altmaiers Offenbarungseid: Corona-Hilfszahlungen auf Drittweltniveau

 

Foto: Imago
 

Peinlicher geht es bald nicht mehr: Nicht einmal mehr banalste bürokratische und organisatorische Abläufe auf ministerieller Ebene bekommt diese Bundesregierung gebacken. Die „Bazooka“ der Corona-Hilfen kann nicht einmal mit einer Wasserpistole mithalten. Wegen eines abstrusen Softwarefehlers fließen die den zwangsstillgelegten Unternehmen seit Monaten versprochenen Auszahlungen weiterhin nur tröpfchenweise.

Altmeiers Saftladen von Wirtschaftsministerium bekommt den Fehler anscheinend nicht in den Griff. Was zuvor schon bei Corona-App und bei den ersten Hilfen im Frühjahr zum Debakel geriet, geht nun in die „Verlängerung“: Staatsversagen auf hohem Niveau. Es scheint sich um ein systemisches Problem zu handeln, und dieses trägt in Deutschland den Titel „Führungstotalausfall“ – in nichts besser personifiziert als in Kanzlerin Merkel und „Schwergewicht“ Altmaier.

Wie „dts Nachrichtenagentur“ berichtet, wurden erneut wurden Bescheide über Abschlagszahlungen in US-Dollar ausgestellt. Schon vor Weihnachten hatte die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ schon über einen ähnlichen Software-Fehler geschrieben. Dass nach zwei Monaten, in einer solch epochalen Krise, derartig blamablen Zuständen keine Abhilfe geschaffen werden kann, sagt über diesen tiefen Corona-Staat so gut wie alles.

Seit Monaten nichts geregelt bekommen

Damals hieß es aus der Bundesregierung, es sei „in wenigen Fällen“ ein Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten. Der angegebene Betrag stimme aber, alle Betroffenen bekämen einen korrigierten Bescheid. Am Donnerstag tauchten zumindest in Nordrhein-Westfalen schon wieder zwei Bescheide in Dollar auf. Dabei klagen viele Betriebe immer noch darüber, dass die Hilfszahlungen für Ladenschließungen im Lockdown erst spät ankommen. So mancher Unternehmer sorgt sich, dass ihm das Geld ausgeht.

Auf eines kann man sich hingegen in diesem Land mit Sicherheit verlassen: Wenn es ums Abkassieren von Bürgern durch Bußgelder, Abgaben oder Steuern geht, treten solche Fehler unter Garantie nie auf. Geldflüsse funktionieren hier nur in eine Richtung – von den Bürgern und Leistungsträgern in Richtung gierigem Staat. (DM)

Quelle: journalistenwatch.com vom 14.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
shirin sahin
shirin sahin
3 Jahre zuvor

Den Unternehmern geht es offenbar immer noch zu gut, weil ich habe noch keinen auf der Strasse gesehen der dagegen protestiet weil es ihm schlecht geht! Also mein Mitleid hält sich arg in Grenzen! AUSSITZEN IST DIESES MAL NICHT SONDERN ENDLICH AUFWACHEN UND DAS TUN WAS GETAN WERDEN MUSS!!!!!!!!!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Schaut euch doch die fette Hohlbirne an. Der ist doch mit Fressen beschäftigt.
Ja keiner protestiert – alle warten geduldig…..auf was eigentlich? Dass sie gerettet werden? Könnt ihr euch abschmincken. Nur LH und andere werden gerettet.

Erna
Erna
3 Jahre zuvor

Einführung der Guillotine
Während der Französischen Revolution wurde die Guillotine per Dekret der Nationalversammlung vom 20. März 1792 als einziges Hinrichtungswerkzeug eingeführt.

Die Hintergründe sind verschiedener Natur. Zum einen sollte die Maschine die zahlreichen Hinrichtungen rationalisieren.

Das einzige was stört, ist die Schmerzfreiheit. Aber die Inquisition hat da schon nach gedacht. Eiserne Jungfrau für Fettleibige dann bekommt der fette Sack was für sein Geld.

https://de.wikipedia.org/wiki/Guillotine

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

STAATSVERSAGEN ???

Welcher Staat ???

Das ist doch so gewollt, DIE spielen uns Theater vor.

henni
henni
3 Jahre zuvor

An den Pranger mit dem fetten faulen Sack.

https://zeronet.now.im/16Ndh9B7tigVYgKCr4P8LsXonbSuBXmjg/

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Wirklich genial, man vergleicht Corona ( bisher > 2 Mio Tote/ 6 Mia Weltbevölkerung) mit der spanischen Grippe (50-100 Mio Tote/ 2.5Mia Weltbevölkerung, und zieht daraus den Schluss, dass man „härter und schneller“ hätte handeln sollen. Manchmal schämt man sich, studiert zu haben… ine Lesermeinung aus den NZZ:
Wirklich genial, man vergleicht Corona ( bisher > 2 Mio Tote/ 6 Mia Weltbevölkerung) mit der spanischen Grippe (50-100 Mio Tote/ 2.5Mia Weltbevölkerung, und zieht daraus den Schluss, dass man „härter und schneller“ hätte handeln sollen. Manchmal schämt man sich, studiert zu haben…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Der helle Kreis auf der Glatze! Hat man Dem einmal den Schädel geöffnet?

trackback

[…] „Altmaiers Offenbarungseid  Corona Hilfszahlungen auf Drittweltniveau“:http://staseve.eu/?p=157963 […]