„Corona-Wahnsinn stoppen“ – Gegner der Maßnahmen demonstrieren vor Kanzleramt

Am Samstag zogen erneut Gegner der Corona-Maßnahmen durch Berlin. Die Demonstration verlief vom Roten Rathaus quer durch die Stadt. Dabei zogen die Demonstranten unter anderem am Brandenburger Tor und dem Kanzleramt vorbei. Zur Abschlusskundgebung versammelte sie sich in der Nähe des Reichstagsgebäudes. Laut einer Sprecherin der Berliner Polizei verlief der Protest ohne Zwischenfälle oder besondere Vorkommnisse.

Angemeldet waren für die Veranstaltung am Samstag rund 3.000 Teilnehmer, die mit einem breiten Banner „Corona-Wahnsinn stoppen“ vorneweg durch die Straßen zogen.

Nur wenige Tage zuvor hatte die Bundesregierung sich auf eine Verlängerung des Corona-Lockdowns bis zum 7. März verständigt. Schulen dürfen bereits ab dem 22. Februar wieder schrittweise öffnen und auch Friseursalons können schon ab dem 1. März ihr Geschäft aufmachen. Restaurants, Bars, Museen, Kinos oder Konzerthäuser und auch Einzelhandel bleiben vorerst weiter geschlossen.

Quelle: Russia Today (RT) vom 14.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Das geht doch den Herrschaften im Bundestag am Arsch vorbei. Glaubt ihr wirklich die interessiert euer Protest ?

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Hallo Ulrike, zeige mir bitte die Stelle, wo ich deinen Beitrag unterschreiben kann.
Vollkommen richtig! Mit Protesten sorgen wir eher für nicht genehmigte Heiterkeitsausbrüche bei den „Volksvertretern“.

Es gibt kaum etwas Dümmeres und Gefährlicheres, als wichtige Entscheidungen in die Hände von Leuten zu legen, die keinen Preis dafür bezahlen müssen, wenn sie sich geirrt haben.

Alexander Berg
3 Jahre zuvor

Wie leicht es ist, Menschen in vorgefertigten Gedankenmustern zu halten, nur weil sie sich bis jetzt noch nicht mit dem System auseinandergesetzt haben.