Worauf die Welt gewartet hat: Erste Transgender-Person in der US-Regierung

29. März 2021
Worauf die Welt gewartet hat: Erste Transgender-Person in der US-Regierung
INTERNATIONAL

Washington. Das Weiße Haus spricht von einem „Wendepunkt in der Geschichte der USA“. Tatsächlich wird mit der Kinderärztin Rachel Levine erstmals ein hoher Regierungsposten in Washington mit einer Transgender-Person besetzt. Der bzw. die bzw. das 63jährige aus dem Bundesstaat Massachusetts wurde jetzt vom Senat als Staatssekretärin im Gesundheitsministerium bestätigt.

Ganz unumstritten ist die Personalie aber trotz des triumphalistischen Tonfalls aus dem Weißen Haus offenbar nicht: 52 Senatorinnen und Senatoren stimmten zwar für Levine, aber auch 48 dagegen. Von den Republikanern gaben nur die Senatorinnen Susan Collins und Lisa Murkowski grünes Licht für die Nominierung. Die ausgebildete Kinderärztin war bisher Gesundheitsministerin im US-Bundesstaat Pennsylvania.

Der bzw. die Gekürte selbst erklärte: „Ich fühle mich geehrt, die erste Transgender zu sein, die eine vom Senat bestätigte Position innehat.“ Sie wolle sich in ihrem neuen Amt insbesondere für Trans-Jugendliche einsetzen. „Ich weiß, daß ihr jeden Tag mit vielen schwierigen Herausforderungen konfrontiert seid“, unterstrich Levine den künftigen Schwerpunkt ihrer Tätigkeit. „Was ich euch sagen kann: Es gibt einen Platz für euch in Amerika und in unserer Regierung.“ (mü)

Quelle: zuerst.de vom 29.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ron poul
ron poul
2 Jahre zuvor

einfach geil. . . und dass geht immer weiter so. Niemand kann dass verhindern. Die beiden Waschlappen Putin und Trump , schauen diesem Treiben hilflos zu. Und was wurde letztes Jahr geönt, von Müller und Co. alle von den Strassen runter die Amis kommen um uns zu retten. Lachhaft. Alles nur spinnerrei.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  ron poul

Neben Müller sitzt der BND. Der olle Quatschsack hat nur noch nicht gemerkt das seine Truppe total unterwandert ist.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Wer drinsteckt hat es nicht leicht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

So lange dem Deipel seine Großmutter noch ausreden hat, kommt keine Ordnung rein. Nur selbst/unbefruchtete Weicheier und kein Stahl. (Sowjetischer Film „Wie der Stahl gehärtet wurde.“ Falls die Stasi schon losrennen will ohne die eigenen Türen und Fremde mit der Klinke zu öffnen!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Es wird immer doller. Der komische Kerl/Weib in einer Regierung. Man fasst es nicht.