Licht aus! Stromausfall in Prenzlauer Berg

40 Minuten lang mussten Anwohner in Prenzlauer Berg befürchten, den Dauer-Lockdown nun auch noch ohne Fernseher und Licht überstehen zu müssen.

An der Choriner Straße bis zur Schönhauser Allee und den anliegenden Häuserreihen fiel am Mittwochabend zwischen 20.24 und 21.05 Uhr der Strom aus. „Schuld war ein Kabelfehler im 10 Kilovolt-Netz“, erklärte Olaf Weidner vom Stromnetz Berlin gestern.

Insgesamt in rund 2000 Haushalten wurde es kurzfristig extrem düster. Auch Straßenlaternen und Ampelanlagen ging der Saft aus.

https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/licht-aus-stromausfall-in-prenzlauer-berg

Abonniert bitte meinen neuen Telegram-Kanal: https://t.me/SchubertsLM

Quelle: Schuberts Lagemeldung – Stefan Schubert Offiziell auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 10.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Was ist ein Kabelfehler? Fehlte das/ein Kabel???

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Hat die Antifa mal wieder im Kabelschacht eine Party gemacht?

Schon mal einen 10 KV Kurzschluß beobachtet?
Da geht es heftig zu und dann wird es dunkel.