Covid-19: EU-Parlament stimmt für Corona-Impfzertifikat

Eine mögliche Visualisierung des geplanten digitalen Impfpass liegt neben einem analogen Impfpass. (imago / Future Image / C. Hardt)
Eine mögliche Visualisierung des geplanten digitalen Impfpass liegt neben einem analogen Impfpass. (imago / Future Image / C. Hardt)

Das EU-Parlament hat sich grundsätzlich für die Einführung eines Impfzertifikates ausgesprochen.

Wie in Brüssel bekannt gegeben wurde, stimmte eine Mehrheit von 540 Abgeordneten für eine entsprechende Verordnung. 119 Parlamentarier votierten mit Nein. Es gab 31 Enthaltungen. Allerdings verlangen die Abgeordneten zahlreiche Änderungen des Gesetzentwurfes, was zu Schwierigkeiten in den nun anstehenden Verhandlungen mit den EU-Mitgliedstaaten führen könnte.

Das EU-Parlament fordert etwa, dass für nachweislich Geimpfte oder negativ Getestete bei Grenzübertritten innerhalb der EU keine Quarantäne- oder Testpflichten mehr gelten dürfen. Außerdem sollen Impfstoffe ohne EU-Zulassung grundsätzlich von den Regelungen ausgeschlossen werden.

Das Impfzertifikat soll allen EU-Bürgern zugänglich sein, überall in der EU anerkannt werden und so das grenzüberschreitende Reisen erleichtern.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Der Irrsinn ist typisch für Behörden.
Handy gestohlen, Nachweis weg.
Handy Batterie platt, Nachweis weg.

Und überhaupt: Was soll dieser Schwachsinn einer angeblichen Pandemie? Wo sind die Millionen Toten?

Es gibt sie nicht. Die BRD-Regierung lügt mich an, ist aber von mir ertappt worden.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

War doch klar dass die Sesselfurzer in Brüssel da zustimmen. Alles um die Völker zu kontrollieren. Elende Bande.