Kalifornien wird am 15. Juni wieder vollständig eröffnet Inmitten von COVID-19-Fällen

Kalifornien hat Pläne angekündigt, seine Wirtschaft am 15. Juni wieder vollständig zu öffnen. Die Entscheidung fällt angesichts des Rückgangs der COVID-19-Fälle und der Zunahme der Impfungen im Bundesstaat

Geschrieben von

Apoorva Kaul

Kalifornien

BILD: AP

Kalifornien hat Pläne angekündigt, seine Wirtschaft am 15. Juni wieder vollständig zu öffnen. Die Entscheidung fällt angesichts des Rückgangs der COVID-19-Fälle und der Zunahme der Impfungen im Bundesstaat. Das kalifornische Gesundheitsministerium (CDPH) hat neue Richtlinien herausgegeben, die ab dem 15. Juni in Kraft treten. Gemäß den neuen Regeln können fast alle Industrie- und Geschäftsbereiche ohne Kapazitätsbeschränkungen oder physische Distanzierungsanforderungen zum normalen Betrieb zurückkehren.

Kalifornien wird am 15. Juni wiedereröffnet

Die Gesundheitsbehörden haben immer noch „Mega-Events“ eingeschränkt, bei denen mehr als 5000 Personen in Innenräumen und 10.000 Personen im Freien anwesend sind. Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens haben Sponsoren dieser Veranstaltungen empfohlen, um alle zu ermutigen, sich bei Bedarf impfen zu lassen. Die Gesundheitsbehörden haben vorgeschlagen, den Status der vollständigen Impfung oder das negative Testergebnis vor der Einreise für die Teilnehmer zu überprüfen. Restaurants, offene Bars und Buffets unterliegen keinen Einschränkungen mehr. Dr. Mark Ghaly, Minister für Gesundheit und menschliche Dienste in Kalifornien, sagte, dass laut The Associated Press die COVID-19-Fälle zurückgegangen sind und die Impfungen im Bundesstaat zugenommen haben.

„Wir befinden uns an einem Ort mit dieser Pandemie, an dem diese Anforderungen der Vergangenheit auf absehbare Zeit nicht mehr benötigt werden“, sagte Dr. Mark Ghaly.

COVID-19-Situation in Kalifornien

Kalifornien war der erste Staat, der eine landesweite Sperre verhängt hat, da die Fälle des tödlichen Virus im März 2020 gemeldet wurden. Zu Beginn des Jahres 2021 war es das Epizentrum der Nation für die Krankheit. Kalifornien meldete am 21. Mai 1.627 neu infizierte Fälle, womit sich die Gesamtzahl auf 3.670.469 COVID-19-Fälle belief. 69 Menschen starben am 21. Mai an den Folgen des tödlichen Virus, womit 61.672 Menschen ums Leben kamen. Laut California Public Health haben 35.755.129 Personen die erste Dosis eines Coronavirus-Impfstoffs erhalten, während 16.320.438 Personen vollständig geimpft wurden.

Quelle: republicworld.com vom 22.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Na wir werden sehen was dann dort los ist.