Gaspipeline: Gespräche mit den USA über Nord Stream 2

Ein Schild mit der Aufschrift "Info Point Nord Stream 2 Committed Reliable Safe" hängt im Gewerbegebiet Lubmin über einer aufgemalten Landkarte an der Baustelle für die Empfangsstation. (picture alliance/Stefan Sauer/dpa)
Das Projekt Nord Stream 2 ist hoch umstritten (picture alliance/Stefan Sauer/dpa)

Im Streit über die Gaspipeline Nord Stream 2 ist einem Medienbericht zufolge eine deutsche Verhandlungsdelegation in die USA gereist.

Ihr gehören der außenpolitische Berater von Kanzlerin Merkel, Hecker, und Chef-Wirtschaftsberater Röller an, wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe schreiben. Die Delegation werde Gespräche mit dem Nationalen Sicherheitsberater der USA, Sullivan, und der Handelsbeauftragten Tai führen. Die Regierung in Washington lehnt die Pipeline von Russland nach Deutschland ab. US-Präsident Biden wird vom 11. bis 13. Juni zum G7-Gipfel im britischen Cornwall erwartet und anschließend zu Unterredungen nach Brüssel weiterreisen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Was soll denn dieser Blödsinn schon wieder… die USA haben kürzlich gesagt das keine Einwände mehr gebe. Reisen da jetzt die notorischen Gegner nach USA um das Ding zu kippen ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Diese Volldeppen wollen ein Projekt stoppen das schon zig Millionen gekostet hat. Wie blöd kann man da sein? Eine Unverschämtheit ist das.

Klar denen ihr Geld ist es nicht. Der Bärbock hat doch nicht alle Tassen im Schrank sowas zu fordern. Allen voran noch unsere Niete Rölltgen. Dieser Russlandhacker kann es auch nicht lassen.