Flaschenwürfe und „Widerstandshandlungen“ – 1000 junge Leute feiern riesige Parkplatz-Party in Cham – Polizisten verletzt

03.06.2021
Die Polizei forderte Unterstützung an, um die feiernde Menschenmenge aufzulösen. −Symbolbild: dpa
Die Polizei forderte Unterstützung an, um die feiernde Menschenmenge aufzulösen. −Symbolbild: dpa
  
Profilbild
Karin Seibold
Redakteurin

Bei einer Party von laut Polizei insgesamt rund 1000 feiernden Jugendlichen und Mitgliedern der Autoposerszene ist es am Mittwochabend in Cham auch zu Ausschreitungen gegen Beamte gekommen.

„Im Verlauf des Treffens kam es mit zunehmenden Alkoholgenuss auch zu Flaschenwürfen gegen Polizeifahrzeuge beziehungsweise Polizeibeamte“, heißt es in einer ersten Pressemitteilung am Donnerstagmorgen. Und weiter: „Die Anzahl der vor Ort anwesenden Personen wird auf etwa 1000 geschätzt.“ Zwischen 21 Uhr abends und 2 Uhr morgens ging der Einsatz auf den Parkplätzen in Cham-Süd. Es waren vor allem Feiernde aus Niederbayern und der Oberpfalz da, aus Niederbayern laut Polizeisprecher hauptsächlich aus dem Raum Deggendorf, Dingolfing-Landau und Regen. Drei Personen wurden nach Angaben eines Polizeisprechers in Gewahrsam genommen, eine Jugendliche und zwei Junge Männer.

Die Polizei forderte Verstärkung an – laut dem Sprecher „aus dem ganzen Landkreis“. Nachdem aus den umliegenden Dienststellen zusätzliche Polizeistreifen eingetroffen waren, wurde damit begonnen, die Personen zum Verlassen der Parkplätze aufzufordern. Hierbei kam es zu vereinzelten Widerstandshandlungen, bei denen zwei Beamte leicht verletzt wurden.

Außerdem wurden alkoholisierte Jugendliche festgestellt. Diese wurden ihren Eltern übergeben. Nach gut zwei Stunden hatten sich die meisten Personen von den Örtlichkeiten entfernt.

Wie sie sich zu der Party verabredet hatten, kann der Polizeisprecher am frühen Donnerstagmorgen noch nicht sagen. „Das wird wohl über die sozialen Medien gelaufen sein“, mutmaßt er.

Quelle: Passauer Neueste Presse vom 03.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…in der Zwischenzeit stieg die Einbruchsrate…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Und das im Königreich Söders………… was macht er nun ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

…er läßt sich vom Think-Tank beraten, wie das Volk effektiver gemanagt werden kann…