Nordafrikaner erschießt Deutsch-Polen in Dortmund

CLIQUEN-STREIT ESKALIERT – Erst die Ohrfeige, dann der Schuss: Junger Mann getötet

Tatverdächtiger festgenommen

Am Morgen nach dem tödlichen Schuss ist am Westpark in Dortmund noch das Absperrband der Polizei zu sehen
Am Morgen nach dem tödlichen Schuss ist am Westpark in Dortmund noch das Absperrband der Polizei zu sehen
Foto: news4 Video-Line
Von:
  • KATRIN WEUSTER

Dortmund – Im Krankenhaus kämpften Ärzte noch um das Leben des Opfers. Doch sie hatten keine Chance. Eine Kugel hatte den Mann (22) in Dortmund tödlich getroffen.

Es ist schon mitten in der Nacht, als Anwohner im Kreuzviertel das unheimliche Knall-Geräusch hören. Kurz darauf rasen Streifenwagen und Rettungsfahrzeuge zum Westpark, Blaulicht zuckt, Beamte sperren die Umgebung weiträumig ab.

Trauernde haben Kerzen aufgestellt
Trauernde haben Kerzen aufgestellt
Foto: Bild

Im Park finden die Helfer einen blutenden Menschen. Er ist nicht mehr ansprechbar. Trotz sofortiger Versorgung und Einlieferung in die Klinik kommt kurz darauf die schreckliche Nachricht. Wie „ruhr24.de“ zuerst berichtete, starb der 22-Jährige an einer Schussverletzung.

Ein Taschentuch mit Blutspuren in Tatortnähe
Ein Taschentuch mit Blutspuren in Tatortnähe
Foto: Bild

Knapp zwölf Stunden nach dem Verbrechen ist am Samstag ein Tatverdächtiger (21) in seiner Wohnung in der Dortmunder Innenstadt festgenommen worden. Oberstaatsanwalt Carsten Dombert (58): „Der Beschuldigte schweigt zu den Vorwürfen. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen scheint ein ursprünglich lapidarer Streit zu der Bluttat geführt zu haben.“

Der Westpark in Dortmund: Hier passierte in der Nacht zu Samstag die schreckliche Bluttat
Der Westpark in Dortmund: Hier passierte in der Nacht zu Samstag die schreckliche Bluttat
Foto: Bild

Bereits im Verlauf des frühen Abends seien demnach zwei kleinere Gruppen junger Männer aneinander geraten. Später begegneten sich die Cliquen erneut, es soll zu einer Ohrfeige gekommen sein.

Im weiteren Verlauf des Streits fiel am Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr der tödliche Schuss! Die Kugel traf das deutsch-polnische Opfer in den Unterbauch, verletzte große Gefäße und wichtige Organe.

Der tatverdächtige Deutsche mit nordafrikanischen Wurzeln konnte aus dem Westpark fliehen, aber die Ermittler identifizierten den Mann schnell als mutmaßlichen Schützen. Er ist polizeibekannt, es gab bereits mehrere Anzeigen und Verfahren wegen Körperverletzungsdelikten gegen ihn.

Um den genauen Hergang der Tat aufzuklären, sucht die Mordkommission Zeugen der nächtlichen Geschehnisse im Westpark. Mehrere hundert Menschen sollen sich auch zur Tatzeit noch in der Grünanlage aufgehalten haben.

Quelle: Bild-online vom 12.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Er ist polizeibekannt – und warum ist dieser Drecksack noch im Land??
Das musste der Pole nun mit dem Leben bezahlen weil unsere Justiz schläft.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Deutsch-Pole, sind die dann zwei Tote? Oder keiner, weil es Deutsch nicht gibt und Polen auch erst erfunden wurden, weil die aus der Ukraine angesiedelt wurden?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Politisch Verfolgte der nichtstaatlichen BRD wird die Zuverlässigkeit für den KLEINEN Waffe-l-schein aberkannt, und Migranten rennen mit scharfen Projektilwaffen im Gelände rum.

Die Frage, ob unsere nichtstaatlichen BRD-Politiker/Verwaltungen einen an der Wanne haben, konnte ich mir selbst beantworten.

Komme se rin, hier darf geballert werden… wir gucken nur bei Bio-Deuscvhen genau hin, obwohl wir selbst Bio-Deutsche sind…

be- be- bekloppt…. (Danke, Dieter Nuhr, ich kam nicht sofort drauf…)

shirin sahin
shirin sahin
2 Jahre zuvor

HÄÄ,,,,, wie jetzt Deutscher mit nordafrikanischen Wurzeln? Na entweder oder! Für mich ist das luftholender Abschaum!