Kriminalität – Afghanischer Messerkünstler schlägt im Flüchtlingsheim zu – ein Toter

Symbolbild

Bei einer brutalen Messerattacke in einer Flüchtlingsunterkunft wurde ein 35-Jähriger ermordet. Der Täter, ein Afghane, soll kurz vor der Tat “Allahu Akbar“ gerufen haben.

In einer Flüchtlingsunterkunft in Greven im deutschen Nordrhein-Westfalen ist es zu einem Messer-Mord gekommen, bei dem eine Person getötet, und eine weitere schwer verletzt wurde. Das Opfer ist ein 35-jähriger Bewohner, der nach Angaben der Polizei aus Aserbaidschan stammt, ein 43-jähriger Deutscher erlitt schwere Verletzungen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montagmorgen berichteten.

Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen 25-jährigen Afghanen handeln, der 2015 nach Deutschland gekommen war und seit Anfang 2018 in der Flüchtlingseinrichtung lebte. Die für den Fall zuständige Oberstaatsanwältin wird zitiert: „Möglicherweise stand er zum Zeitpunkt der Tat unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Der vermeintliche Täter soll nach der Messerattacke geflohen worden sein. Im Zuge der Suche, bei der auch ein Hubschrauber im Einsatz gewesen sein soll, konnte der Mann schließlich in einem Feld lokalisiert und widerstandslos festgenommen werden. Noch sind viele Frage zu Motiv und Tathergang offen. Zeugen berichten laut „Bild“, dass der Angreifer vor der Tat „Allahu Akbar“ gerufen haben soll.

Quelle: politikstube.com vom 05.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen 25-jährigen Afghanen handeln, der 2015 nach Deutschland gekommen war und seit Anfang 2018 in der Flüchtlingseinrichtung lebte…

Möge der Tote in Frieden ruhen.
Sechs Jahre reichen eben nicht aus, um sich zu integrieren. Aber vielleicht sollten wir uns so langsam an sie anpassen. Gefordert wurde das ja schon. Wenn, dann aber in jeglicher Beziehung !

,,,Die für den Fall zuständige Oberstaatsanwältin wird zitiert: „Möglicherweise stand er zum Zeitpunkt der Tat unter Alkohol- und Drogeneinfluss.“…

Na klar. Darauf hatte ich schon gewartet. Schuldunfähig.
Es ist aber auch bekannt, dass hier lebende Muslime gerne mal einen über den Durst trinken, was der Prophet aus gutem Grund untersagt hat. Wer an Alkohol nicht gewöhnt ist (ich rede nicht von Alkoholismus), verträgt ihn schlecht oder gar nicht. Muslime wachsen nun mal nicht in der Nähe von gleich mehreren Brauereien auf 🙂

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…möglicherweise stand der Autofahrer unter Drogen und Alkoholeinfluß…

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

„Möglicherweise stand er zum Zeitpunkt der Tat unter Alkohol- und Drogeneinfluss.“ Uninteressant ! Er ist ein Mörder !
Aber solange die sich gegenseitig abstechen, kann mir das egal sein !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Schiebt endlich alle Afghanen ab in die Heimat. Dort können sie gegen die Taliban kämpfen diese Drecksbrut.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wie ist das mit der Statistik in solchen übereinander geschachtelten Beton Zellen mit abwärts verlaufenden Endsorungsleitungen. Die ersten vier Toten sind frei, als Bonus? Weitere sind verhandelbar und käuflich wie CO² Kilos? Wer noch keinen auf dem Flur am Herzen operierten hat, kann sich welche kaufen, sonst verliert Er seinen Bonus? Harry fahren Sie den Wagen vor, wir verteilen Fragebögen!