Orbán vereidigt neue Staatsdiener: „Ungarn ist eines der sichersten Länder“

12. Juli 2021
Orbán vereidigt neue Staatsdiener: „Ungarn ist eines der sichersten Länder“
INTERNATIONAL

Budapest. Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán nutzte die jährliche Vereidigungszeremonie junger Polizisten, die am letzten Wochenende an der Nationalen Universität für den Öffentlichen Dienst stattfand, für einige grundsätzliche und programmatische Anmerkungen zum derzeitigen Zwist mit der EU.

In seiner Ansprache sagte Orbán, daß die Absolventen „die Mission haben, die Sicherheit der ungarischen Familien und des ungarischen Volkes zu schützen“. In einigen europäischen Städten fühlten sich einige Menschen nicht mehr sicher, aber: „Ungarn ist eines der sichersten Länder in Europa, in dem nicht nur die Mehrheit, sondern auch alle Minderheiten ungestört leben können.“

Orbán würdigte ausdrücklich die Aufgabe der jungen Staatsdiener und sagte, daß „Ihre Arbeit einer großen Sache dient, die wichtiger ist als Ihre Person, und Sie in die Reihen derer eingetreten sind, die eine ungarische Welt, Ordnung, Frieden und öffentliche Ruhe für Arbeit und Schöpfung seit tausend Jahren verwaltet haben; wenn es nötig war, kämpften sie um die Sicherheit, die für Entwicklung und Wohlstand von entscheidender Bedeutung ist.“

Die neuen Beamten würden ihren Dienst in einer grundlegend veränderten Welt aufnehmen müssen. „In einigen Ländern zählen Uniformierte nicht, und an manchen Orten werden diejenigen, die die öffentliche Ordnung stören, offen unterstützt“, sagte Orbán, fügte jedoch hinzu, daß „Ungarn kein solches Land ist“. Aber: „Wir haben Berichte über brutale Verbrechen, die von Menschen begangen wurden, die das Vertrauen ihrer Gastgeber mißbrauchen“, und Länder, die „früher für solide gehalten wurden“, könnten sich schon bald dem Chaos annähern – daher „müssen wir immer wachsam, stark und fest sein“. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 12.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Der soll nur viele und viel mehr solche zukünftigen Beamten ausbilden, die für das Volk da sind und nicht gegen das Volk, wie in der BRiD! Wir brauchen nach dem „jetzt“ gute Beamte vorübergehend zum Aufbau der Nation, dann werden Sie übernommen, weiiiil das Reich wieder bis in das Mittelmeer hinein wiederhergestellt wird. Sissi und Franz,erl werden die Länder besuchen.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Weiter so Orban. Lass dich von den EU-Kaspern nicht provozieren.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Die Polizei in Ungarn ist sehr aufmerksam, dies kann ich nur bestätigen !
Wenn man von Zigeunern belästigt wird ( passiert oftmals beim verlassen einer Bank ), sind die wie aus dem Nichts da und vertreiben dies Pakaluten ohne wenn und aber.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…und Länder, die „früher für solide gehalten wurden“, könnten sich schon bald dem Chaos annähern…

Meint er damit möglicherweise auch und gerade Deutschland ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Oh ja, er meint Deutschland gefolgt von den Ösis !

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Ungarn sollte immer 1956 im Hinterkopf haben …warum … falls die EU einmarschiert, und niemand stand/steht ihnen zur Seite …schaut euch nur die Nachbarn an ….