Russland: Merkel reist nach Moskau zu Gesprächen mit Präsident Putin

Auf einer Pressekonferenz, nach einem Treffen im Kreml am 11.01.2020  schütteln sich Angelar Merkel und Wladimir Putin die Hände (dpa / TASS / Mikhail Metzel)
Merkel war zuletzt 2020 im Kreml. (dpa / TASS / Mikhail Metzel)

Bundeskanzlerin Merkel reist heute zu einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Putin nach Moskau.

Ihr Besuch fällt auf den Jahrestag der Vergiftung des Putin-Gegners Nawalny. Der 45-Jährige macht den Kreml für das Attentat am 20. August 2020 verantwortlich. Nawalny verbüßt derzeit eine Haftstrafe.

Das russische Außenministerium hatte Deutschland gestern in dem Fall eine „Propagandakampagne“ gegen Moskau vorgeworfen. In einer Erklärung hieß es, westliche Staaten versuchten, Nawalny in den Nachrichten zu halten, um sich in die inneren Angelegenheiten Russlands einzumischen. Insbesondere Berlin lasse keine Gelegenheit aus, den – so wörtlich – „Hype“ um Nawalny als Vorwand für neue Angriffe gegen Moskau zu nutzen.

Die Kanzlerin hatte immer wieder die Freilassung Nawalnys verlangt. Merkel und Putin wollen heute auch über die umstrittene Ostseepipeline Nord Stream 2 sprechen. Außerdem will die Bundeskanzlerin 80 Jahre nach dem Überfall Hitler-Deutschlands auf die Sowjetunion einen Kranz am Grab des unbekannten Soldaten niederlegen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
13 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Ich würde sie aus dem Tempel(Kreml) jagen

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Fliegt „IM Kastendrachen“ über Smolensk und legt Blumen für die polnischen Opfer eines Unglücks ab, oder wer legt dort heute Blumen ab, falls „Reiner Zufällig“ wieder dort etwas runter poltert? Wird „IM Kastendrachen“ wieder am Nebeneingang von Putin mit weißen Rosen empfangen? Moskau ist drei Stunden vor uns, „IM Erika“ müsste schon dort sein, oder denkt „IM Schimäre“ Putin macht für „IM Mordmoiselle“ Überstunden?

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Hoffentlich ist die Allmächtige gut desdoriert/parfümiert…Putins Labrador(?) mag keine Ausdünstungen aus deren Hose….

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

(:-)) (:-))
Es gab einen Strauß Gartenblumen zur Begrüßung!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Diese Blumen stellt man allgemein auf Gräber.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Dass Putin die alte Hexe überhaupt empfängt wundert mich.
Hoffentlich fällt er nicht auf ihr blödes Gesülze herein und lässt seinen grossen schwarzen Hund wieder los.

Die will ihn doch eh wieder nur erpressen.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Außerdem will die Bundeskanzlerin 80 Jahre nach dem Überfall Hitler-Deutschlands auf die Sowjetunion einen Kranz am Grab des unbekannten Soldaten niederlegen…

Sdrawstwuy, Wladimir, kak dela ?
Das geht dich nichts an, Angela…

Ist nett, das mit dem Kranz. In Russland liegen auch viele unserer jungen Männer. Ich nehme mal an, dass die Kranzniederlegung auch für sie gedacht ist.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Nawalny ist ein Fake, eine Ablenkung für DOOOFE !

Hier geht es um schweren Tabak !
Verarscht uns nicht ! Das gilt für MORDSEL und den Zarewitsch !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Auszug im Netz gefunden
#Nach etwa dreistündigen Gesprächen im Kreml: Putin lobt Dialog mit Merkel als konstruktiv und offen
https://snanews.de/20210820/
Nach seinem Treffen mit Angela Merkel in Moskau hat der russische Präsident Wladimir Putin den Dialog mit der Bundeskanzlerin innerhalb von vielen Jahren als konstruktiv und offen gelobt.
r„Unsere Ansichten fielen nicht immer überein, aber unser Dialog zielte immer auf Ergebnisse und die Suche nach einem Kompromiss ab“, sagte der Präsident.
„Ich kann die Arbeit der Bundeskanzlerin nicht bewerten, das kann nur das deutsche Volk tun.“
Man habe unterschiedliche Ansätze, aber trotzdem „hat sich das Volumen und die Qualität unserer Beziehungen vergrößert“, betonte der Präsident.
Deutschland sei der zweite Handelspartner nach China, die deutschen Partner investierten laut Putin 18 Milliarden US-Dollar in die russiche Wirtschaft.
„Das schätzen wir hoch.“
Merkel hob wiederum die Wichtigkeit offener Gesprächskanäle zwischen Moskau und Berlin hervor. #

Im Netz gefunden Ende

Offizielle und aktuelle Fotos zeigen einen gesunden Mann und ein krankes irres grinsendes etwas neben Ihm.
Putin hält sich mit seiner Einschätzung sehr zurück, Ich frage mich; hat Er einen Radiowecker der Ihn früh mit den Worten weckt: Guten Morgen Herr Putin, DIE hat noch 36 Tage, dann feiern wir.
DIE traut sich noch dort hin??? DIE hat Putin von den verschiedensten Gipfeltreffen ausgeladen und sich darüber gefreut!!!
DIE hat Sanktionen gegen Russland eigeleitet, Russland hätte die Krim annektiert (IM Knopfleiste aus der Uckermark) kotz ab! Die Krim hat höchst demokratisch gewählt! Was man von Deiner Demokrattie BRiD nicht beweisen kann! Die Sanktionen gegen Russland haben uns hier tausende Arbeitsplätze gekostet. Nicht errechenbaren hohen wirtschaftlichen Schaden angerichtet.
Putin ist nach langer Ermittlung eingeschritten als in der Krim Gas und Erdöl nach Deutschland gestohlen wurde. 30% der täglichen Lieferung hat gefehlt. Wir haben 100% bezahlt. Das Geld lief über die Schweiz wo eine Betrüger Organisation sitzt die das Geld überweist. Auf diesen Betrug hat Putin DIE angesprochen. DIE hat geantwortet, Er soll froh sein, daß mit der Manipulation an der ewigen Schuld abgezahlt wird!
Die Pipeline durch die Ostsee baut Russland nur zum beiderseitigen Vorteil um weitere Konflikte zu vermeiden. Ein Journalist hat im Krim „Konflikt“ geschrieben: Ich finde hier Zubehör und Waffenlieferungen aus der BRD in immensen Mengen vor!
Putin kann Karate! Heute hätte ich an seiner Stelle DER „IM Kastendrachen“ mit dem Stiefelabsatz die Nase eingetreten! Jetzt schon für Sonnabend: Gute Morgen Herr Putin; DIE hat noch 35 Tage, dann wird gefeiert!
ODER hat DIE sich aus der Kanzlerakte ausgetragen?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Es gehört schon viel Frechheit oder Dummheit dazu dass sie sich zu Putin traut. Dann ihr blödes Geschwafel. Die Blind-Zeitung schreibt sie fordert die Freilassung von Nawalny. Hat die noch alle Tassen im Schrank zu fordern ???

Putin wird drei Kreuze machen wenn die Alte weg ist. Aber es kommt nichts gescheiteres nach das ist das schlimme.

Kleiner Grauerp
Kleiner Grauerp
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

DIE ist wieder bei der Hymne zur Rüttelplatte geworden!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Jetzt reist die Alte noch in die Ukraine bevor sie weg vom Fenster ist. Muss anscheinend noch einiges dort in die Wege leiten. Überall hat die ihre dreckigen Pfoten mit den abgefressenen Fingernägeln drin.

Wir sollen Fahrrad fahren und die verplempert Flugbenzin ohne Ende……

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

„Ich kann die Arbeit der Bundeskanzlerin nicht bewerten, das kann nur das deutsche Volk tun.“

Ach, Zarewitsch, nu tu mal nicht so als wärst Du blöd und nicht informiert!
Weist ganz genau wie die Deutschen, vorallem die Mitteldeutschen ticken.
Deine Dienste sind gut, vorallem die Fledermäuse !
Bitte keine Verarschung mehr, egal wie der Rest der Welt denkt.