Mord im Gerichtssaal: Zwei als Anwälte verkleidete Killer erschießen Bandenführer in Neu-Delhi

Am Freitag ist es in einem Gericht der indischen Hauptstadt Neu-Delhi zu einer Schießerei gekommen. Dabei kam ein angeklagter Bandenführer ums Leben. Seine zwei als Anwälte verkleidete Mörder wurden von Sicherheitskräften erschossen. Es gab auch sechs Verletzte.

Mord im Gerichtssaal: Zwei als Anwalte verkleidete Killer erschießen Bandenführer in Neu-DelhiQuelle: AFP © MONEY SHARMA

Zwei Killer haben am 24. September in der indischen Hauptstadt Neu-Delhi einen berüchtigten Bandenanführer getötet. Der Angeklagte Jitender Gogi wurde bei einer Gerichtssitzung in seinem Fall erschossen. Auch die beiden als Anwalte verkleideten Täter, Mitglieder einer rivalisierenden Bande, kamen ums Leben: Sie wurden von der Polizei erschossen.

 

Der Bandenkrieg zwischen Gogi und seinem ehemaligen Schulfreund Tillu Tajpuria hatte seit dem Jahr 2010 ungefähr 25 Menschen das Leben gekostet. Die Polizei fasste Gogi im vergangenen Jahr. Seitdem saß er in einem Untersuchungsgefängnis ein. Für die Anhörung am Freitag wurde der wegen mehrerer schwerer Verbrechen angeklagte Mann von einem großen Sicherheitsaufgebot ins Gericht begleitet. Die Maßnahme schlug aber offenbar fehl.

Wie ein Polizeisprecher dem indischen Fernsehsender NDTV sagte, seien am Freitag insgesamt 30 Schüsse gefallen. Getötet worden seien der Angeklagte und die beiden Angreifer. Es gebe auch sechs Verletzte. Die Polizei leitete inzwischen eine Untersuchung ein, um unter anderem zu klären, ob die Metalldetektoren am Eingang ins Gericht korrekt funktioniert hatten. Die Behörden kündigten eine harte Strafe für alle möglichen Beteiligten an.

Quelle: Russia Today (RT) vom 25.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Mord im Gerichtssaal: Zwei als Anwälte verkleidete Killer erschießen Bandenführer in Neu-Delhi

  1. Ulrike sagt:

    Thema erledigt. Der kostet schon kein Geld mehr.

  2. birgit sagt:

    Verbrecher entsorgt !

  3. Kleiner Grauer sagt:

    Nehmen wir die bedauernswerten Hinterbliebenen Familien hier auf. Das Milieu passt doch hier rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.