Monster-Inflation schlägt voll zu – Regierung kassiert ab | BILD-Kommentar

Auf uns Deutsche rollt eine Teuerungs-Lawine zu. Alles wird teurer: Heizung, Strom, Lebensmittel! Schon jetzt liegt die Inflation bei 4,1 Prozent – ​​Rekordstand seit 1993! Hinzu kommen Lieferengpässe in der Industrie, die das Wachstum abwürgen. „Ein toxisches Gebräu“, warnen Experten. Es droht: der teuerste Winter seit Jahrzehnten! Doch sterben Politiker machen nichts. „Das ist eine große Heuchelei, die wir da sehen“, sagt BILD-Politikchef Jan Schäfer bei BILD Live. sei sterben Politik mit Schuld an der explodierenden Inflation und kassiere dadurch auch ab.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 13.10.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Monster-Inflation schlägt voll zu – Regierung kassiert ab | BILD-Kommentar

  1. Annette sagt:

    Die Regierung fordert uns indirekt auf, das eigene Leben langsam aber dennoch zielstrebig einzustellen, um nicht den Wohlstand der ehrbaren Politiker zu gefährden…

    Brauchen „wir“ solche wählerverachtende Strategen? Anscheinend ja, denn „wir“ mucken nicht auf, noch nicht…

    (Natürlich sind längst Abwehrpotenziale gebunkert; gegen uns…)

  2. Kleiner Grauer sagt:

    Ein Repto auf zwei Beine gestellt, seht seine Augen. „IM Kastendreiloch“ hat schon vor einigen Jahren gesagt: Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt!
    Das geht so! Man nimmt sich fünf sog. Wirtschaftsweisen und die sagen 3,5% Wachstum voraus (DIE sehen etwas was Du nicht siehst-wie z.B Corona) mit dieser Urkunde rennt „IM Schimäre“ zur Bank und bekommt Kredit auf die 3,5%, dann latrinich kommt diesen Wachstum wie immer nicht. 1,5% Wachstum gab es, das ist noch unter der Inflationsrate, also gab es überhaupt kein Wachstum. Die 2% Bares an Lügen kommen auf der Stapel der Schulden und das ist „Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt!“ Das nennt sich Vergemeinschaftung der Schulden! Frankreich hat so schon acht Staatspleiten dem Volk verkauft und der Verarschung vor und hinter dem Rhein ist noch kein Ende gesetzt! Latrinich stopft man dem Volkstrottel das verschenkte Geld nach Afrika und Asien mit in den Rucksack. Der dumm Depp deitsch schiebt das Paket schulden in einer Schubkarre vor sich her und sieht es nicht! Dass muß man erst einmal den Idioten an der Werk Bank verklickern. Naja-geht schon! Blut Blöd und der Spiegel dreschen Euch mit Umweltsünden so ab, da kommen keine Gedanken zum Staatsstreich auf! Eher im Gegenteil, der Wasserkopf in der Mikrowelle plärrt noch: Herr vergib Ihnen…!

  3. gerhard sagt:

    Nicht jammern …. ihr habt alle ROT u. GRÜN gewählt …jetzt gibts die Quittung !

    • gerhard sagt:

      und weiter gehts…am 31.12. wird eines der letzten AKW’s in D in Grohnde abgeschaltet…wohl bekomms !…Immer schön an dem Ast sägen auf welchem man sitzt ! Wann ist dieser Spuk, der unsere Wirtschaft ruiniert..vorbei ???
      Das würde ich gerne noch erleben …so lange ich(80) noch lebe !

    • Annette sagt:

      Hamm, BENZIN 171,9

      es steigt und steigt…

      Bald steht der Verkehr, nur noch Reiche fahren Auto… und pfeif was auf E-Autos.

  4. Mit Angst hält man die Furchtsamen ganz einfach in Schach.

  5. Ulrike sagt:

    NIcht alle gerhard nicht alle – nur die verblödeten haben die gewählt.

  6. Rosemarie Pauly sagt:

    …sterben Politiker machen nichts. „Das ist eine große Heuchelei, die wir da sehen“, sagt BILD-Politikchef Jan Schäfer bei BILD Live. sei sterben Politik mit Schuld an der explodierenden Inflation und kassiere dadurch auch ab…

    Ich will ja nicht pingelig sein, aber wer hat den oben stehenden Satz aus WELCHER Sprache übersetzt ? Was heißt das, „sterben Politiker“ und „sei sterben mit Schuld“ ? Außerdem fehlt bei „kassiere“ das „N“.

  7. Annette sagt:

    Die sauren Gesichter der Grünen Jugend in circa 5 -7 Jahren werden uns mit Schadenfreude erfreuen.
    Warum?
    Wenn Papa und Mama den „kleinen Rackern“ nicht mehr das Benzingeld für das Auto und die wohnliche Wärme der „Hotel-Mama“ Zimmer bieten, müssen die verwöhnten Gören selbst an die Schüppe.

    Arbeiten, so richtig arbeiten, wenig Kaufkraft und horrende Benzin/ Diesel/Gas-Preise ebnen den Weg für das Lastenfahrrad…

    Ich freu mich schon auf die dummen Gesichter…
    Grün, einfach nur eine Religion für Weltverbesserer ohne Chancen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.