Corona-Umfrage: Mehrheit der Ungeimpften wird sich nicht umstimmen lassen

Ein Schild mit der Aufschrift "Ich will keine Impfung" wird an einem Stock hochgehalten. (picture alliance/dpa/Sebastian Kahnert)
Protest-Plakat gegen das Impfen (picture alliance/dpa/Sebastian Kahnert)

Eine große Mehrheit unter den nicht gegen das Coronavirus Geimpften wird sich laut einer Umfrage vorerst wohl nicht von einer Immunisierung überzeugen lassen.

Bei einer Befragung durch das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums hätten rund zwei Drittel angegeben, sich auf keinen Fall in den nächsten zwei Monaten impfen zu lassen, berichten die Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Weitere 23 Prozent tendierten demnach zu „eher nein“. Zehn Prozent der Befragten seien unentschlossen und zwei Prozent wollten sich auf jeden Fall impfen lassen. Als häufigster Grund gegen die Entscheidung zur Impfung wurden Zweifel an der Sicherheit der verfügbaren Impfstoffe und Skepsis gegenüber deren Wirksamkeit angegeben.

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft warnte derweil vor einer wachsenden Auslastung der Intensivstationen. Hauptgeschäftsführer Gaß sprach angesichts der steigenden Infektionszahlen von einer kritischen Situation in der Pandemie. Wenn diese Entwicklung anhalte, habe man in zwei Wochen wieder 3.000 Patienten auf Intensivstationen. Dann müssten wieder planbare, weniger dringliche Behandlungen verschoben werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.10.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Die Deutsche Krankenhausgesellschaft warnte derweil vor einer wachsenden Auslastung der Intensivstationen. Hauptgeschäftsführer Gaß sprach angesichts der steigenden Infektionszahlen von einer kritischen Situation in der Pandemie. Wenn diese Entwicklung anhalte, habe man in zwei Wochen wieder 3.000 Patienten auf Intensivstationen…

Das wäre kein Wunder, denn es wurden dieses Jahr ca. 4000 Intensiv-Betten abgebaut.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wir bleiben hart und lassen uns nicht impfen. Jetzt wird wieder die Angstkampagne gefahren. Hier auch überall.

Und die lieben Mitmenschen die uns beschimpen als asozial. Die merke ich mir für die Zukunft.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Da kannst du von ausgehen.

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Ales nur Theater. Mir bereitet das begonnene Minimum große Sorgen. Die Temperaturen beginnen zu sinken. Wenn die Freie Energie frei gegeben wird, sollte es kein Problem werden.