Justizministerium Türkei: 754 Militärangehörige nach Putschversuch festgenommen

Putschversuch in Ankara

© REUTERS/ Tumay Berkin
 

Besatzungsrecht-Amazon

Nach dem versuchten Militärputsch in der Türkei sind 754 Militärs festgenommen worden, wie Medien unter Berufung auf das Justizministerium in Ankara am Samstag melden.

Am späten Freitagabend gab es in der Türkei einen Putschversuch, der von einem kleinen Teil des Militärs ausgegangen sein soll. Gegen 23 Uhr MESZ hatten die Putschisten erklärt, sie hätten die Macht im Lande übernommen.

Screenshot (657)

Zeitweise hatten die Putschisten mehrere zentrale Militär- und Polizeistellen, Verkehrsknotenpunkte und den Istanbuler Atatürk-Flughafen unter ihre Kontrolle gebracht. Am Morgen schienen die regierungstreuen Kräfte jedoch die Oberhand gewonnen zu haben.

Im Verlauf der Nacht wurde die türkische Hauptstadt von zwei Explosionen erschüttert. Auf den Präsidentenpalast wurde eine Bombe abgeworfen. Laut Medienberichten sind insgesamt 60 Menschen in der Türkei ums Leben gekommen, darunter 19 Polizisten.

Quelle: Sputnik vom 16.07.2016

screenshot-1862

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments