Russisches Außenministerium: Die Hälfte der ukrainischen Armee ist jetzt im Donbass stationiert

Das russische Außenministerium teilte am Mittwoch mit, dass Kiew einigen Quellen zufolge bis zu 125.000 Soldaten im Donbass zusammengezogen habe. Die Sprecherin Maria Sacharowa stellte fest, dass dies ungefähr der Hälfte der gesamten ukrainischen Armee entspricht.

Russisches Außenministerium: Die Hälfte der ukrainischen Armee ist jetzt im Donbass stationiertQuelle: Sputnik © Pressedienst des russischen Außenministeriums

Kiew habe 125.000 Soldaten und Offiziere in den Donbass geschickt, sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa am Mittwochmorgen. Dies sei etwa die Hälfte der gesamten Zusammensetzung der ukrainischen Streitkräfte.

Nach Angaben der OSZE-Sonderbeobachtermission in der Ukraine seien Verstöße gegen die Waffenruhe nicht nur lokal, sondern entlang der gesamten Kontaktlinie registriert worden. In den letzten Wochen sei es immer mehr zu Schießereien zwischen dem ukrainischen Militär und den Rebellen gekommen, so die Sprecherin. Es sei daher merkwürdig, dass Menschenrechtsverteidiger und Beobachter im Westen diese Situation „nicht sehen“.

Gleichzeitig stellte Sacharowa fest, dass eine potenzielle Entsendung von NATO-Truppen in die Ukraine die Bündnispartner an Verbrechen gegen Zivilisten im Donbass mitschuldig machen würde. Sie betonte, dass der Gesetzentwurf über die Aufnahme ausländischer Truppen in die Ukraine den Minsker Vereinbarungen widerspricht.

Äußerungen über eine angebliche Bedrohung aus Russland seien reine „Hysterie“ und eine Art Ablenkungsmanöver. Die russische Seite fordere die NATO-Staaten auf, jegliche Provokationen einzustellen und aufzuhören, die militaristischen Pläne des Kiewer Regimes zu fördern, sagte die Sprecherin des Außenamtes.

Quelle: Russia Today (RT) vom 01.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Säbelrasseln und Provokation vonseiten der Ukraine…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Und der blöden Nato. Diese Deppen wollen anscheinend unbedingt Krieg.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Moment mal …was sabbelt da ein Stoltenberg …die Russen würden aufmarschieren …deren Einmarsch bestünde zuvor…
Amis u. NATO sollten sich heraushalten …die Ukraine ist nicht Mitglied der NATO !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Hat der Befreier aller Tiere vom Leben zum Tod, schon einen Flugzeugträger in Sewastopol auf die Festung fliegen lassen? Wenn nicht, dann hatten die die falsche Karte und das Ding steht in Königsberg!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Stoltenberg jagt den Kerl endlich in die Wüste. Das Gesabbel von dem ist nicht mehr auszuhalten. Der hat anscheinend Verfolgungswahn.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Stunk suchen, überall auf dem Planeten, damit DIE ihr beschissenes Leben mit Kriegen finanzieren können. Ekelhafte Bande !