Italien führt Impfpflicht für über 50-Jährige ein

Mario Draghi

Mario Draghi

Italien führt eine CoV-Impfpflicht für Menschen ab 50 Jahren ein. Das wurde bei einer Ministerratsitzung gestern Abend in Rom beschlossen. Wer sich nicht an die ab 15. Februar geltende Vorschrift hält, riskiert eine Geldstrafe von 600 Euro bis 1.500 Euro.

Die italienische Regierung hatte zuvor bereits eine Impfpflicht für Lehrer sowie Beschäftigte im Gesundheitsbereich eingeführt. Seit Oktober gilt zudem eine 3-G-Pflicht für alle Arbeitnehmer am Arbeitsplatz. Eine Verweigerung der Regelungen führt zur Suspendierung von der Arbeit ohne Bezahlung, aber nicht zur Entlassung.

Die nun beschlossenen Maßnahmen hatten im Vorfeld innerhalb der Mehrparteienkoalition von Premier Mario Draghi zu Reibereien geführt. Die Minister der rechtsgerichteten Lega distanzierten sich in einer Erklärung von der Impfpflicht für über 50-Jährige und kritisierten, sie sei „ohne wissenschaftliche Grundlage, wenn man bedenke, dass die absolute Mehrheit der mit Covid-19 ins Krankenhaus eingelieferten Personen weit über 60 Jahre alt ist“. Schließlich stimmten sie jedoch trotzdem für die Impfpflicht.

Quelle: ORF vom 06.01.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
16 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Und das alles lassen sich die Italiener gefallen? Dann gehört es euch nicht anders.
Schaut die Fratze oben doch an. So einer regiert.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

2025 leeres Italien???

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Ist vollkommen logisch ! Ab 50 sinkt die Arbeitsleistung, man ist nicht mehr so flott wie mit 20. Also müssen die weg, machen nur noch Kosten.,

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

da kann was dran stimmen…
…unsere überalterten Politiker bringen ja auch keine Schubkraft, deswegen müssen sie entlassen werden,

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

… Wer sich nicht an die ab 15. Februar geltende Vorschrift hält, riskiert eine Geldstrafe von 600 Euro bis 1.500 Euro…

Frage: Wie oft kann das jemand zahlen ?

…Eine Verweigerung der Regelungen führt zur Suspendierung von der Arbeit ohne Bezahlung, aber nicht zur Entlassung…

Na klar, wenn die Arbeiter knapp werden, kann man vielleicht doch noch auf Ressourcen zurückgreifen, ne ? Oder aber man muss selbst zur Schaufel oder zum Stift greifen. Das wird über kurz oder lang nämlich der Fall werden.

… Impfpflicht für über 50-Jährige und kritisierten, sie sei „ohne wissenschaftliche Grundlage, wenn man bedenke, dass die absolute Mehrheit der mit Covid-19 ins Krankenhaus eingelieferten Personen weit über 60 Jahre alt ist“. Schließlich stimmten sie jedoch trotzdem für die Impfpflicht….

Das nenne ich mal „eiserne Grundsätze“.
Gibt es in verantwortlichen Positionen überhaupt noch jemanden mit Eiern in der Hose ? Das bezieht sich auch auf Frauen, da mittlerweile auch Männer Kinder kriegen und stillen können, und die Grenzen zwischen den Geschlechtern ins Diffuse verschwimmen, wenn dem niemand entgegenwirkt. Soll nicht sexistisch gemeint sein.
Fakt ist, dass fast ohne Ausnahme ALLE mit dem vorgegebenen Strom flußabwärts treiben. Ist ja auch am einfachsten !

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

„Die Minister der rechtsgerichteten Lega … kritisierten, sie sei „ohne wissenschaftliche Grundlage, wenn man bedenke, dass die absolute Mehrheit der mit Covid-19 ins Krankenhaus eingelieferten Personen weit über 60 Jahre alt ist“. “

Ach, ist das so? Rein logisch würde ich sagen, dass es doch dann eine ausgesprochen gute Idee ist, für diese Altersgruppe eine Impfpflicht einzuführen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Na klar, damit das fröhliche Ableben noch schneller geht !

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Dieses Menschen verachtene System hat kein Interesse an Rentnern ! Die Kosten nur Kapital ! Ja eher die gehen um so besser. Die Rente wird eingespart !!!

Nur komisch ist, auch von den Toten wird der Bond fort geführt. Ist aber auch logisch, die Erben wissen nichts davon, also hat die Treuhand das Erbe angetreten und ist mit dem erwirtschafteten Kapital fleißig im Trading !

Mein Vater starb 2017, hat aber letzten Monat knapp $12 000 verdient. Ist doch lustig, gelle kairo ?

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

„Mein Vater starb 2017, hat aber letzten Monat knapp $12 000 verdient. Ist doch lustig, gelle kairo ?“

Ohne Zweifel. Aber auf welches Konto überweisen die ihm das Geld?

„Ist aber auch logisch, die Erben wissen nichts davon, …“

Irgendwas stimmt da nicht.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Genau, da stimmt was nicht ! Sind deine Synapsen evtl. verstopft ? Ich habe den Eindruck, Du kannst mir nicht folgen !

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Nein, nur bedingt. Du sagst, dass die Erben nichts davon wissen, scheinst aber recht gut darüber unterrichtet zu sein, wie viel dein Herr Vater posthum so verdient.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

„Synapsen“ Verstopfen nicht, Sie verschieben sich durch den Gebrauch von Drogen.
Es kommt zu verschiedenen Ausfallerscheinungen im Gehirn! Bitte nachlesen.
Ganz Typisch ist daß diese Personen sich als Menschen fühlen und die Umgebung mit Ihren Zusammenhängen nicht mehr real wahrnehmen. Besonders haben Sie keinen Bezug zum Geld und überlassen es Anderen.
Die damit eine Schulden Uhr in Frankfurt einrichten. Aber eine Uhr über den Bond verweigern und den Stier auf Dich loslassen, wenn Du nur an Dein Haben denkst!

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Na ja, bin knallhart am überlegen ob ich die Erben nicht doch informiere. Ich bin ja eine Gute !
Horsti verdient nicht immer gleich. Im November hatte er einen schlechten Monat, da wurden nur $3000 gut geschrieben.Aber wir wollen mal nicht kleinlich sein, der Dezember hat mehr als entschädigt. Außerdem kann ihm das egal sein, im Totenreich kann er sowieso nichts ausgeben. Also laß ihn mal weiter sparen.

Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Geimpfte Frauen schwindeln jetzt über ihren Impfstatus-Status, da mehr Männer sie als Unfruchtbarkeitsrisiko sehen

Blut ist doch dicker als Wasser — Dreimal „Schwarzer Kater“

Geimpfte Frauen schwindeln jetzt über ihren Impfstatus-Status, da mehr Männer sie als Unfruchtbarkeitsrisiko sehen – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

https://uncutnews.ch/geimpfte-frauen-schwindeln-jetzt-ueber-ihren-impfstatus-status-da-mehr-maenner-sie-als-unfruchtbarkeitsrisiko-sehen/

Halte dein Blut rein

Halte dein Blut rein.
Es ist nicht nur dein.
Es kommt weit her.
Es fließt weit hin.

Es ist von tausend Ahnen schwer,
und alle Zukunft strömt darin.
Halte rein das Kleid
deiner Unsterblichkeit.

(von Will Vesper)

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Der Draghi sieht so aus als wäre Er vor Jahren eine medizinische Testperson gewesen! Oder wurde der schon hinter einem Auto hergezogen? Da gab es einen der wurde anschließend an den Füßen aufgegangen. Die Italiener sind bei Wahlbetrug und in Kombination Abwehr der Versklavung nicht zimperlich!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Anscheinend wehren sich die Italiener nicht gegen Dracula……
Schlafen die alle ?