Die Entscheidung über die allgemeine Impfpflicht in Deutschland verzögert sich offenbar weiter

Wie die „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) und die „Bild“-Zeitung berichten, muss die entsprechende Bundestags-Debatte, die für März geplant war, verschoben werden. Grund ist, dass ein Gesetzesentwurf für eine mögliche Impfpflicht ab 50 Jahren nicht rechtzeitig fertig wird.

Bundestag
dpa/Michael Kappeler/dpa Eine Bundestagsdebatte mit Sicherheitsabstand zwischen den Abgeordneten.

Statt einer Abstimmung Ende März plane etwa nun die SPD-Fraktion mit einer Abstimmung „vor Ostern“. Eigentlich hätte Ende März abgestimmt werden sollen. Laut „SZ“ soll die Debatte nun in der Woche vom 14. März stattfinden.

Gegenüber der „SZ“ äußerten sich Unterstützer der Impfpflicht ab 18 enttäuscht, dass die Debatte verschoben wird. „An uns liegt es nicht, wenn in der nächsten Woche das Gesetzesvorhaben noch nicht startet“, sagte Dagmar Schmidt, SPD-Fraktionsvize, der „SZ“.

Quelle: Focus-online vom 10.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Menschen werden euch was husten von wegen Impfpflicht. So langsam kommt auch der Dümmste drauf dass die Impfungen nicht viel bringen. Viele sind inzwischen schon das 2. Mal angesteckt. Also Klabauterbach will doch bloss seinen schon bestellten Impfstoff loswerden

Von den vielen Toten und Nebenwirkungen ganz zu schweigen. Fragt mal in eurer Umgebung die Menschen……..

Schmid+von+Kochel
Schmid+von+Kochel
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Keine Sorge, bis die eine Entscheidung treffen, ist das Haltbarkeitsdatum schon längst abgelaufen.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Mein Jüngster kennt eine Familie – alle geimpft. Beim Vater bleibt eine Gabel am Oberam hängen – er ist magnetisch. Noch Fragen zu den Impfungen ?

Det
Det
2 Jahre zuvor

„Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse “

Um diesem Zitat von Goethe genüge zu tun wiederhole ich mir hier auch, indem
ich nun schon zum xten Mal schreibe, dass dieser Laden nichts mit „Deutschland“
zu tun hat und alles, angefangen von der schwarz gelb roten Flagge bis zum Reichs-
adler am Auswärtigen Amt usw usf. geklaut ist. Es ist definitiv keine deutsche
Regierung, sondern nur ein Imitat davon und nicht mehr !!!