Deutschland: Angriff im Zug – Messer-Attacke löst Panik in Metronom-Zug aus

Ein 22-Jähriger hat in einem Metronom-Zug auf der Strecke zwischen Hamburg und Bremen ein Messer gezückt und Fahrgäste angegriffen. Mehrere Reisende gerieten bei dem Vorfall in der Nacht zum Sonntag in Panik und verließen den Zug am nächsten Bahnhof, wie ein Polizeisprecher sagte.

Metronom-Züge am Bremer Hauptbahnhof [Quelle: Radio Bremen, Marcus Behrens]Metronom-Züge am Bremer Hauptbahnhof

Nach einer Fahrkartenkontrolle hatte der 22-Jährige aggressiv reagiert und zwei junge Frauen mit einem Messer bedroht und attackiert. Beide Frauen blieben unverletzt. Mehrere Zugreisende, die Parallelen zu den Ereignissen in Würzburg und München fürchteten, waren daraufhin in Panik geraten, hatten den Zug verlassen und die Polizei verständigt.

Am Ottersberger Bahnhof war der 22-Jährige aus dem Zug gesprungen, hatte auf dem Bahnsteig wartende Reisende bedroht und war dann in die Dunkelheit geflüchtet. Der Mann stellte sich später der Polizei und ließ sich widerstandslos festnehmen. Nach Angaben der Polizei war er zur Tatzeit alkoholisiert und psychisch labil. Nach seiner Vernehmung brachten die Beamten ihn in psychiatrische Behandlung.

Quelle: radiobremen.de vom 24.07.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Immer ist der Täter psychisch labil. Diese dumme Ausrede kann man schon nicht mehr hören.