Erdogan beschuldigt EU

Besatzungsrecht-Amazon

Ankara (Pars Today) – Der türkische Präsident hat die EU der Nichteinhaltung ihrer Verpflichtungen aus dem Flüchtlingsabkommen beschuldigt.

Recep Tayyip Erdogan sagte: „Die europäischen Regierenden sind nicht aufrichtig“. Sein Land warte noch immer auf zugesagte Finanzhilfen. Zudem stehe die Umsetzung der Visa-Freiheit für Türken bei EU-Reisen aus.

Des Weiteren kritisierte Erdogan die deutsche Regierung wegen der Unterstützung der PKK, die von Ankara als Terroristen bezeichnet werden.

PKK-Mitglieder befänden sich noch in Frankeich, Belgien und Holland und seien entgegen den Forderungen von Ankara noch nicht ausgeliefert worden.

28 EU-Staaten haben am 17. März 2016 ein Abkommen mit der Türkei unterzeichnet, um die Flüchtlingswelle unter Kontrolle zu bringen.

Die Umsetzung dieses Abkommens stieß auf Schwierigkeiten, da sich Differenzen bezüglich dem Kampf gegen den Terrorismus und bei der Umsetzung der Menschenrechte in der Türkei zeigten.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 26.07.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die EU wird noch ihre ware Freude an ihm haben. Tja wenn man sich mit dem Teufel einlässt öffnet sich die Hölle.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ! Tausend und eine Nacht tanzt auf zu vielen Hochzeiten. Auch ein Terrorsulten wird das noch spüren !