Eilmeldung: Deutschland – Bayern: Explosion vor Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Zirndorf

Bayern: Explosion vor Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Zirndorf

Laut Informationen des Bayerischen Rundfunks kam es vor der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Zirndorf zu einer Explosion. Offenbar ist ein mit Spraydosen gefüllter Koffer detoniert. Weitere Informationen in Kürze auf RT Deutsch.

Erste Meldungen berichteten vor einer Explosion am Bundesamt für Migration. Dies stellte der Bayerische Rundfunk mittlerweile richtig:

Korrektur: Explosion ereignete sich in der Nähe der Erstaufnahmeeinrichtung und nicht am Amt für Migration in

Die Detonation ereignete sich rund 200 Meter von der Erstaufnahmeeinrichtung entfernt.

Das 25.000 Einwohner zählende Zirndorf liegt in der Nähe von Nürnberg:

Besatzungsrecht-Amazon

Antennte Bayern berichtet, dass die U-Bahnlinie U1 gesperrt wurde, weil dort ebenfalls die Polizei im Einsatz ist.

Erkenntnisse über Verletzte oder Hintergründe des Ereignisses gibt es noch nicht.

Nach ersten Informationen der Polizei in Fürth kam es am Mittwochnachmittag zur Explosion eines Rollkoffers mit anschließender Verpuffung. Es gibt allerdings keine Hinweise auf Sprengstoff. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand.

Jemand soll den Koffer nahe der Erstaufnahmeeinrichtung abgestellt haben, so Zirndorfs Bürgermeister Zwingel. In dem Koffer befanden sich Spraydosen, die sich entzündet haben und dann detoniert sein sollen. Die Einsatzkräfte sind vor Ort und suchen derzeit nach demjenigen, der den Koffer dort abgestellt haben soll.

Das Gepäckstück stand wohl 100 Meter von der Erstaufnahmeeinrichtung entfernt nahe einer Kleingartenkolonie. Mehrere Männer seien weggelaufen. Eine Polizeistreife löschte den Brand. „Bisher ergaben sich keine Hinweise darauf, dass in dem Koffer ein Sprengsatz gezündet worden ist“, schreibt die Polizei in einer ersten Mitteilung.

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei die mutmaßlichen Kofferbesitzer und leitete diesbezüglich umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Stadtgebiet ein. Die Personen werden wie folgt beschrieben:

1. männlich, ca. 30 Jahre alt, trug ein hellblaues, langärmeliges T-Shirt oder Pullover mit Reißverschluss, helle Jeans, weiße Turnschuhe, hatte schwarze Haare, an den Seiten kurz rasiert, südländisches Aussehen.

2. weiblich, ca. 25 Jahre alt, sehr schlank, schwarze Haare zu einem Dutt zusammengebunden, trug eine schwarzen Pullover, vorne mit weißen und roten Sternen bedruckt, hellblaue Jeans und eine um die Hüfte gebundene schwarze Jacke.

Beide Personen führten Koffer mit: Schwarzer Koffer mit oben gelagerter weißer Tüte und einen roten Hartschalenkoffer mit dunkelgrauer Umrandung bzw. Reißverschluss. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11/2112-3333.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

In Kürze mehr . Wir werden hier weiter ergänzen.

Quelle: Russia Today (RT) und Nürnberger Nachrichten vom 27.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments