Frühwald um 9 – Nachrichten und Informationen vom 28.04.2022 (Textausgabe)

⚔️⚠️ WAS UKRAINISCHEN NAZIS ALPTRÄUME BEREITET

Im umkämpften Gebiet Charkow setzt die russische Armee moderne gepanzerte Mehrfachraketenwerfer vom Typ TOS-1A ein, um Stellungen der ukrainischen Armee zu beschießen. Ein russischer Militär kommentierte:

„Steht man neben dem feuernden Raketenwerfer, ist der Lärm so furchterregend, dass man so weit wie möglich weglaufen will.“

Vor keiner anderen Waffe hätten die ukrainischen Nazis so viel Angst wie vor dieser, ergänzte er.

ℹ️ TOS-1A hat eine Reichweite von bis zu 10 Kilometern. Ein Laser-Entfernungsmesser bestimmt die Entfernung zum Ziel mit einer Genauigkeit von 4-5 Metern.

Quelle: Roter Oktober und Alles kommt ans Licht auf Telegram

Demilitalisierung?

Die US-Waffenbestände könnten in einigen Monaten erschöpft sein, wenn das Weiße Haus die Ukraine weiterhin beliefert, schreibt Bloomberg unter Berufung auf Militärexperten.

Seit Beginn der russischen Militäroperation in der Ukraine haben die Vereinigten Staaten „fast ein Drittel ihrer Waffenbestände in Alarmbereitschaft versetzt.“

Gleichzeitig gibt es keine Verträge, die auf die Auffüllung der Reserven abzielen, berichtet die Agentur.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)


Neuigkeiten zum Gas-Transit

⛽️

Die Preise an den europäischen Gasbörsen stiegen im frühen Handel um mehr als 16 % und überschritten die Marke von 1300 $ pro tausend Kubikmeter

❗️Österreich hat die russischen Bedingungen für die neue Gaszahlung akzeptiert, sagte der Bundeskanzler.

Die Russischen Gaslieferungen nach Österreich laufen laut österreichischem Energieminister ununterbrochen.

❗️-> wurde vom Kanzler dementiert

Die Nachfrage nach Rückgas aus Deutschland über die Jamal-Europa-Pipeline nach Polen hat sich nach Angaben des deutschen Betreibers Gascade heute verfünffacht

❗️Das neue Zahlungssystem für russisches Gas in Rubel steht nicht im Widerspruch zu den Sanktionen und eine solche Zahlung ist möglich, so ein leitender Angestellter von Uniper in Deutschland.

‼️ Ihm zufolge wird das Unternehmen den Dialog mit der deutschen Regierung in dieser Angelegenheit fortsetzen, und die Zahlung dürfte Ende Mai erfolgen.

Die deutsche Uniper ist der Ansicht, dass die Einstellung der russischen Gaslieferungen nach Polen keine Auswirkungen auf den Transit über Jamal-Europa (die durch Polen verlaufende Pipeline) nach Deutschland haben wird

❗️ Die Gaslieferungen an Bulgargaz und PGNiG werden ausgesetzt, bis sie nach dem neuen Verfahren in Rubel bezahlt werden, so Gazprom

‼️ Die Aussetzung der Gaslieferungen aus Russland nach Bulgarien wird den Transit nach Ungarn nicht beeinträchtigen, so der Leiter des ungarischen Außenministeriums. Ihm zufolge erfolgen die Gaslieferungen ohne Unterbrechungen, vertragsgemäß und nach Zeitplan.

❗️ Gazprom hat gewarnt, dass es die Transitlieferungen um diese Menge reduzieren wird, wenn Bulgarien und Polen unerlaubt Gas aus Transitmengen entnehmen.

❗️ Der Griechische Premierminister beruft eine Energiekonferenz ein, nachdem Russland beschlossen hat, die Gaslieferungen an Bulgarien und Polen zu kürzen

Weitere News zum Gas-Transit

Der Chef der Europäischen Kommission bezeichnete die Äußerungen von Gazprom über die Aussetzung der Gaslieferungen als „Erpressung“ und fügte hinzu, dass die EU auf ein solches Szenario vorbereitet sei und zu reagieren gedenke.

Italien erhält das russische Gas regulär, so der Gastransportbetreiber Snam gegenüber RIA Novosti

Ungarn wird in der Gazprombank Euro in Rubel umtauschen, um das russische Gas zu bezahlen, dies erklärte der Leiter des Außenministeriums des Landes.

❌ Gaslieferungen an unfreundliche Länder, die sich weigern, für Kraftstoff in Rubel zu zahlen, sollten ausgesetzt werden – Wolodin

Polen wird kein Gas mehr aus Russland beziehen, so die polnische Regierung. Sie stellten klar, dass Polen mit Gas auf Kosten seiner eigenen Produktion sowie mit Gaslieferungen aus anderen Richtungen versorgt werden wird.

Zuvor war berichtet worden, dass Polen etwas weniger als die Hälfte des in Russland verbrauchten Gases kauft.
⛽️❗️Österreich dementiert

Bundeskanzler Nehammer dementiert die Rubel-Zahlungen vom Gas als „russische Propaganda“.

Das prorussische Propaganda-Sprachrohr namens BILD korregiert daraufhin seine News diesbezüglich – wie wir es hiermit somit auch tun.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)


Sanktionen – Kondompleite

Die Europäischen Sanktionen gegen Russland sind in die eigene Sicherheitszone der Europäer vorgedrungen.

Der größte Hersteller von Verhütungsmitteln – die CPR GmbH – hat nämlich Konkurs angemeldet. Das Unternehmen kann ohne Russland nicht „überleben“, schreiben deutsche Medien.

Im Jahr 2020 hatte die CPR GmbH finanzielle Schwierigkeiten. Bis zum Jahr 2022 gelang es ihr jedoch, „das Gummi in die Länge zu ziehen“ und nicht zu schließen.

In jüngster Zeit hatte sich der Hauptmarkt des Unternehmens auf Russland verlagert, wohin bis zu einem Viertel all seiner Produkte gehen.

Aufgrund der antirussischen Sanktionen ist die Bezahlung von Lieferungen in Russland jedoch nicht mehr möglich, sodass es zum Konkurs führte.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)


☣️ Zu den Bio-Labors Aktuell

Die Amerikaner haben lange ihre Beteiligung an der Arbeit der biologischen Labors in der Ukraine geleugnet.

Nach der Veröffentlichung des Briefwechsels von Hunter Biden musste er dies zugeben.

Jetzt versuchen sie auf der anderen Seite des Ozeans, die Entwicklung biologischer Waffen in der Ukraine zu leugnen.

Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation liefert Beweise: Hier sind nur einige der Dokumente, die dem russischen Verteidigungsministerium aktuell zur Verfügung stehen:

▪️Geschäftskorrespondenz eines Vertreters der DTRA (Struktur des US-Verteidigungsministeriums) mit ukrainischen Wissenschaftlern

▪️Die Originale der Anordnungen des ukrainischen Gesundheitsministeriums vom 24. Februar über die Notvernichtung gefährlicher Virusstämme in Labors in der Nähe von Kiew

▪️Der geheime Bericht der Mitarbeiterin des Außenministeriums Laura Danlinger. Ironisch (oder zynisch gemeint?) bietet sie Optionen an, wie man Wissenschaftler nicht zu zahlen braucht, aber sie zur gleichen Zeit so kontrolliert, dass sie nicht zum Gegner überlaufen.

▪️Eine Anfrage des ukrainischen Werks „Motor SICH“ an den türkischen Hersteller von Drohnen „Bayraktar“ mit der Bitte, die Flugzeuge mit Mechanismen zum Versprühen von Aerosolen auszustatten.

▪️Patente für die Herstellung von Geschossen und Drohnen, die biologische Waffen ausbringen können.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)


Peskow erklärte

Peskow erklärte, dass bei dem Treffen zwischen Putin und Guterres keine konkreten Vereinbarungen über die Beteiligung der UN und des IKRK an der Evakuierung der Zivilisten aus Asowstal getroffen wurden

Peskow zu Selenskis Drohung, Transnistrien zu besetzen: sie ist ziemlich provokativ

⛽️ Peskow: De facto ändert sich für russische Gaskäufer der Übergang zur Zahlung in Rubel nichts, es ist keine Rede von Verlusten und Preisänderungen

⛽️ Peskow: Die Zahlung in Rubel wird die Grundlage für die Wiederaufnahme der Gaslieferungen aus Russland sein.

Peskow über die Weigerung der Europäer, für Gas in Rubel zu zahlen:

„Dies bedeutet, dass die Volkswirtschaft zugunsten eines absolut eingebildeten politischen Vorurteils oder vielmehr nicht eines Vorurteils, sondern des Wunsches, unser Land um jeden Preis zu bestrafen, sogar zum Nachteil der eigenen und der Steuerzahler und der Gasverbraucher und -erzeuger usw. Leider gehen die Europäer, einige von ihnen, diesen Weg“, sagte Peskow.

⛽️ ‼️ Russland hat alle Risiken berechnet, die sich aus dem Übergang der Gaszahlungen in Rubel ergeben – so Peskow

Peskow über die Möglichkeit eines Austauschs von Medwedtschuk gegen das ukrainische Militär: Das kommt nicht in Frage

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)


Deutsche Rüstungskatastrophe

Das deutsche Verteidigungsministerium hat folgende Katastrophe eingestanden: 60 % der Ausrüstung sin kampfunfähig!

„Auf dem Papier haben wir 350 Puma BMPs, 150 können eingesetzt werden. Von den 51 Eurocopter-Tiger-Hubschraubern sind nur neun einsatzbereit“, sagte Bundeswehrchefin Christine Lambrecht.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)


Situationsbericht zur Lage

Das russische Verteidigungsministerium berichtet:

▪️Hochpräzise Raketen treffen 17 ukrainische Militäreinrichtungen

▪️Russische Flugzeuge haben 38 Militäreinrichtungen in der Ukraine getroffen, darunter S-300-Anlagen bei Mykolajiwka

▪️Über 210 Nationalisten und 43 gepanzerte Fahrzeuge wurden liquidiert

▪️Die Artillerie hat 292 Munitions- und Ausrüstungslager sowie drei Munitionsdepots im Gebiet Charkow getroffen.

▪️ Ein ukrainischer Mi-24-Hubschrauber wurde in der Region Charkow von der Luftabwehr abgeschossen

▪️ Zwei ukrainische unbemannte Flugzeuge wurden zerstört

Quelle: Russländer & Friends (https://t.me/russlandsdeutsche)


Olaf Scholz im TIME-Magazin: Man darf das Volk nicht zu ernst nehmen 

Der Kanzler sprach zwei Stunden mit dem TIME-Magazin. Dabei fielen bemerkenswerte Sätze über seine Vorstellung von Führung und das Verhältnis zu Russland. In einem Absatz wird er befragt, was sein Auftrag als Kanzler in dieser historischen Situation sei.

„Seiner Ansicht nach wurde er vom deutschen Volk beauftragt, das Land so zu führen, wie er es für richtig hält – und nicht, wie es die Umfragen sagen“, schreibt die Autorin Lisa Abend. Dann wird es wirklich spannend: „Wenn man eine gute Führungspersönlichkeit ist, hört man auf das Volk“, sagt Scholz und ergänzt: „Aber man meint nie, das Volk will genau das, was es fordert.“

Auf die Frage, ob er sich eine Annäherung an Russland vorstellen kann, räumt Scholz ein, dass es kein Zurück mehr gebe. Doch „wird es nie mehr eine besondere Beziehung zwischen Deutschland und Russland geben, die nicht die europäische Beziehung zu Russland ist“.

Mehr auf berliner-zeitung.de (Artikel im Archiv)

Politikstube: Eine Wahlbeteiligung bei der BTW 2021 von 76,6 Prozent, die SPD erhielt 25,7 Prozent der Stimmen (in Wirklichkeit ist die Prozentzahl gerechnet auf die 76,6 Prozent viel kleiner), sodass erst eine Koalition den „glasklaren Auftrag“ zum Regieren ermöglichte.

Merkel hat das Volk auch nicht ernst genommen, Scholz ist in ihre Fußstapfen getreten und vollendet mit dem unfähigen Regierungspersonal (insbesondere Faeser, Lambrecht, Lindner, Habeck, Baerbock) das Werk, den wirtschaftlichen/finanziellen Absturz Deutschlands.

Der Verlauf der Geschichte wird zeigen, wie sich die Beziehung zwischen Russland und Deutschland entwickeln wird. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Quelle: politikstube.com


Baugewerbe bricht zusammen

Gut, dass es in Deutschland Campingplätze gibt. Allerdings muss hier so schnell wie möglich nachgerüstet werden:

Die Materialengpässe auf dem Bau haben sich nochmals deutlich verschärft. Gleichzeitig hätten sich die Erwartungen in der Branche dramatisch verschlechtert, teilte das Münchener Ifo-Institut am Donnerstag mit. Im Hochbau zeigten sich demnach im April 54,2 Prozent der Betriebe von Lieferengpässen betroffen, nach 37,2 Prozent im März, beim Tiefbau 46,2 Prozent, nach 32,2 Prozent im Vormonat.

„Das sind Höchststände seit Beginn der Zeitreihe 1991“, sagte Ifo-Forscher Felix Leiss. Auch die Geschäftserwartungen haben sich verdunkelt. Im Hochbau notierten sie bei -46,9 Punkten – das ist ebenfalls der tiefste Stand seit 1991. Im Tiefbau waren es sogar -48,6 Punkte.

„Russland und die Ukraine sind wichtige Lieferanten von Baustahl, hier herrscht nun Knappheit“, so Leiss. Beim Bitumen, was für den Straßenbau und zur Abdichtung benötigt werde, gebe es weitere Verwerfungen. Die Herstellung vieler Baumaterialien sei zudem sehr energieintensiv.

„Die starken Preisanstiege bei den Energieträgern bedrohen deshalb auch die heimische Produktion und sorgen für weitere Verteuerungen beim Baumaterial“, sagte der Ifo-Forscher. „Bei laufenden Projekten stellt sich die Frage, inwieweit Kostensteigerungen weitergegeben werden können.“ Neue Projekte seien kaum kalkulierbar.

„Auf der anderen Seite steigen für Bauherren die Zinsen für die Finanzierung.“ Daher kommt es bereits zu mehr Auftragsstornierungen, wie die Ifo-Umfrage weiter zeigt. Im April meldeten das 7,5 Prozent der Hochbauer, nach 4,6 Prozent im März.

Bei den Tiefbauern beklagten 9,3 Prozent Stornos, im März waren es nur 3,9 Prozent.

Die Ampel wird ein großes Problem bekommen, da sie ja weitere Millionen Menschen in unser Land lockt – die dann natürlich alle in Dach über den Kopf haben müssen und bestimmt nicht in Zelten leben wollen. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com

Was ukrainischen #Nazis Alpträume bereitet, #USA – #Demilitarisierung?, Neuigkeiten zum #Gas-Transit, #Sanktionen – Kondompleite, Zu den #BioLabors Aktuell, Erklärung des russischen Präsidentensprecher #Peskow, #DeutscheRüstungskatastrophe, #UkraineKrieg Aktuell, #OlafScholz im #TIME-Magazin: Man darf das #Volk nicht zu ernst nehmen, #Baugewerbe bricht zusammen

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 28.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Oh, ich sehe viele Wendehälse im der kristallenen-Prognoseglas….

Viele zart beseitete Politiker (die jetzt noch große Fresse haben, der pöhse Russe, der gemeine pöhse Russe…) werden sich nach den ersten Einschlägen wenden wie damals die STASI-Bonzen!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Soso H. Scholz man darf das Volk nicht ernst nehmen. Genauso handeln sie – grosskotzig und ohne Ahnung was sie anrichten.

Das dumme Volk darf es ausbaden dass Leute wie sie an der Macht sind.
Ich bedaure nur die Menschen welche Sie nicht gewählt haben und nun in der Scheisse sitzen……