Auf dem Weg zum Öko-Terrorismus: Klimasekte sabotierte Öl-Pipelines

01. Mai 2022
Auf dem Weg zum Öko-Terrorismus: Klimasekte sabotierte Öl-Pipelines
NATIONAL

Berlin. Die Klimasekte „Last Generation“ macht ernst. Sie hat jetzt im Rahmen mehrerer Protestaktionen versucht, die Versorgung über Pipelines zu unterbrechen. Die Sabotageaktionen fanden in mindestens zwei Bundesländern statt.

Auf Fotos, die die Sekte in den sozialen Netzwerken verbreitete, ist zu erkennen, wie ein Aktivist neben einem Ventil auf einer Pumpanlage in der Nähe des rheinland-pfälzischen Ramersbach steht. Die Polizei Koblenz teilte mit, zwei Personen hätten einen Platzverweis erhalten. Es werde ein Strafverfahren eingeleitet.

Eine weitere Aktivistin gab in einem Video an, an der Erdölleitung „Freundschaft“ in der Nähe von Schwedt in Brandenburg das „Notfallrad“ betätigt und den Rohöl-Fluß unterbrochen zu haben. Die für Schwedt zuständige Polizei in Frankfurt (Oder) bestätigte den Vorfall. Beteiligt waren demnach ein Mann und eine Frau, die sich an die Anlage festgekettet oder festgeklebt habe, wurde mitgeteilt. Ob der Ölfluß tatsächlich unterbrochen wurde, blieb zunächst offen.

In einer Pressemitteilung teilte die Gruppierung mit, es seien in ganz Deutschland „Rohöl-Pipelines abgedreht und damit der Ölfluß unterbrochen“ worden. In Zweierteams hätten Aktivisten die Notfall-Absperr-Stationen der Pipelines betreten und „mit ihren eigenen Händen die Sperrventile“ aktiviert, die in Notfällen ein sicheres Abdrehen des Öl- und Gasflusses ermöglichten.

Bereits in der vergangenen Woche hatte die Gruppierung ihre Aktion angekündigt. Die Sicherheitsbehörden registrieren schon seit geraumer Zeit eine Radikalisierung der Klimaproteste. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 01.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Schaltet diesen Vollidioten den Strom und das Wasser ab. Dann können sie ökologisch leben. Die Dummheit stirbt nicht aus.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wann reist eigentlich Fisch-Gretl nach Kiew und gibt ihren Senf zum Krieg ?
Wurde die etwa nicht eingeladen ?

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Wenn man diese Banausen doch kennt, festnehmen und ab ins Gefängnis.
Nicht genug, dass man uns den Energiehahn ohnehin abzudrehen gedenkt, da sorgen diese Schwachmaten auch noch dafür, dass es womöglich früher geschieht als es angedacht ist !
Seit wann kann hier jeder machen, was ihm beliebt ?