Bulgarien warnt vor Öl-Embargo gegen Russland 

Download Bulgaria Flag Meaning of Bulgaria Flag Wallpaper - GetWalls.io

Der bulgarische Präsident Rumen Radew hat vor den wirtschaftlichen Folgen eines Öl-Embargos gegen Russland für die einzelnen EU-Mitgliedsstaaten gewarnt. „Wir dürfen es nicht zulassen, dass die Sanktionen unseren eigenen sozialen und wirtschaftlichen Systemen schaden“, forderte er nach einem Treffen mit seinem tschechischen Kollegen Miloš Zeman am Dienstag in Prag. Bei einer solch tiefgreifenden Maßnahme gelte es, vorher die Besonderheiten der einzelnen EU-Mitgliedsländer zu berücksichtigen.

Bulgarien hatte als viertes Land nach Ungarn, der Slowakei und Tschechien zuvor Ausnahmen bei dem geplanten Öl-Embargo der EU gefordert. Andernfalls werde Bulgarien sein Veto einlegen, sagte der Vize-Ministerpräsident Assen Wassilew am Sonntagabend dem bulgarischen Sender BNT. 

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 11.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Soso die Front der Befürworter bröckelt so langsam. Einige Länder merken dass sie nur sich selber schaden.

Bloss unser doofer Bärenbock erklärt in der Ukraine nie wieder Gas von Russland zu beziehen. Wer gibt dieser Trulla das Recht dazu ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Den Zeman mag ich, von dem kam:
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Nun könnte geschrieben werden: Wenn Sie in einem Land leben, in dem Sonderschüler ohne Schulabschluss in der Regierung sind und Rohstoffe nicht mehr zum Fortbestand der Industrie und Bevölkerung importieren (deutsch-einführen), dann können Sie mit Recht sagen, Sie werden von Idioten ver-regiert! Die unter Import sofort an Ihre Mätressen denken. Oder singen: Ham se nich, ham se nich nen Hubschrauber für meinen Sohn und mich? Ja,ja,ja, sowas ham wir da!

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Fettes double-like 🙂

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Vermutlich bereuen die Bulgaren die Absage der neuen Pipeline, die nun mal seit 2020 in der Türkei endet. Die hätten Verteiler spielen können für den Balkan, natürlich mit Gewinn. Nun lacht sich der Sultan scheckig, es ist nun sein Geschäft.