Überfüllte Züge kommen gerade richtig: Linke will Erste Klasse abschaffen

10. Juni 2022
Überfüllte Züge kommen gerade richtig: Linke will Erste Klasse abschaffen
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Das ist nur konsequent: die Linke will, daß in überfüllten Zügen – wie derzeit infolge des 9-Euro-Tickets – die erste Klasse für alle Reisenden geöffnet wird. Zudem solle kurzfristig alles getan werden, um die Kapazitäten zu erhöhen, etwa durch den Einsatz von Doppelstockwagen, sagte Linke-Parteichefin Wissler in einer ersten Bilanz zum 9-Euro-Ticket.

An Pfingsten waren kurz nach dem Start des 9-Euro-Tickets viele Züge so voll, daß Passagiere nicht mehr einsteigen oder zumindest ihr Fahrrad nicht mitnehmen konnten.

Die Erste Klasse in den Zügen der Deutschen Bahn ist der Linken im übrigen schon länger ein Dorn im Auge – überfüllte Züge braucht es dafür nicht. Schon 2019 hatte sich der damalige Parteichef Bernd Riexinger dafür starkgemacht, die Erste Klasse zumindest in Regionalzügen komplett abzuschaffen. (rk)

Bildquelle: Wikipedia/Sese_Ingolstadt, Rechte: CC BY-SA 3.0-Lizenz

Quelle: zuerst.de vom 10.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Be-be bekloppt !

Maximale Länge der Züge in Relation zur Bahnsteiglänge, wo es Sinn macht.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Alles Gut u. Schön (???) …aber woher das Personal nehmen …oder fahren die Züge schon automatisch und wir wissen’s noch nicht…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

2015 wurde die erste Klasse angeboten und sich entschuldigt, für den geringen Sevice der den ach so durchgemerkelten angeboten wird. Na, gut! Da war kurzzeitig etwas viel Adrenalin in mir freigesetzt worden. Bleiben wir gelassen-det läuft. Diese Flaschen wie leer gehen wegen Ihrem Bunt Glas nicht in das Recital Programm. Die gehen auf den Müll der Geschichte!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

2015 wurde die erste Klasse angeboten und sich entschuldigt, für den geringen Sevice der den ach so durchgemerkelten angeboten wird. Na, gut! Da war kurzzeitig etwas viel Adrenalin in mir freigesetzt worden. Bleiben wir gelassen-det läuft. Diese Flaschen wie leer gehen wegen Ihrem Bunt Glas nicht in das Recital Programm. Die gehen auf den Müll der Geschichte! Was die Unwissler hier anbietet ist unterster Standard einer Irrenanstalt. Mit dem idiotischen Vorschlag kommt die in der Irrenanstalt nicht unten am Pförtner, zum Test der Aufnahmeprüfung, vorbei! Kommt der 601 bald???
Nicht der Mercedes 601 der Trabant 601, der Mercedes hört bei 600 auf.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Einmal zu wenig, einmal zu viel. Oben wie vor.
Mein Adrenalin muß sich erst wieder einpendeln. Schön! Dass von so einer vermutlichen Idiotin der Standard nach unten gesetzt werden soll. Bei Fleisch und anderen Lebensmitteln ist der FührXXXhel nach oben mit den Preisen. Wer erster Klasse fährt der hat auch erste Klasse bezahlt! Außer DIE, die bekommen Freifahrten für mehrere tausend Euro von der Bahn geschenkt. Naja! Kleine Geste von den Unfähigen zur Bahn abgeschobenen aus dem Bundestag.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Habe heute früh im Lokalradio was von evtl. geplanten oder noch zu planenden Sonntags-Fahrverboten gehört, so wie in den 70ern.
Das wäre ein Schritt fünfzig Jahre in die falsche Richtung. Zurück in die Steinzeit…

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor

eine zwei-klassen gesellschaft sollte wohl nirgends existieren. allerding ist jetzt weder die zeit noch das geld für solches gerede vorhanden.
sollte jemand eine software kennen die alle nachrichten auf meinem PC schwärzt, die mit „die linken“ oder „die grünen“ beginnen, dann immer her damit.