Putin zu Putschversuch in Türkei: Moskau gegen jegliches verfassungswidriges Vorgehen

Russlands Präsident Wladimir Putin

© REUTERS/ Sergei Karpukhin

Besatzungsrecht-Amazon

Russland unterstützt prinzipiell keinerlei verfassungswidriges Vorgehen, wie der russische Präsident Wladimir Putin am Dienstag beim Treffen mit seinem türkischen Amtskollegen Recep Tayyip Erdogan bezüglich des misslungenen Putschversuches in der Türkei sagte.

„Ich will erneut sagen, dass dies unsere prinzipielle Position ist: Wir treten immer ausdrücklich gegen jegliche Versuche verfassungswidriger Aktivitäten auf“, so Putin.

Putin wies ebenso darauf hin, dass gerade er als erster nach dem Umsturzversuch Erdogan angerufen habe, um ihm Unterstützung bei der Bewältigung der mit dem Putschversuch ausgebrochenen innenpolitischen Krise zuzusichern.

„Ich hoffe darauf, dass das türkische Volk dieses Problem unter Ihrer Leitung lösen kann – und auf die Wiederherstellung von Ordnung und Gesetz“, betonte Putin.

Screenshot (657)

Das erste Treffen der Staatschefs Russlands und der Türkei seit der Wiederaufnahme der bilateralen Beziehungen findet am Dienstag im Konstantin-Palast in Strelna bei St. Petersburg statt.

Quelle: Sputnik vom 09.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments