Finanziert Italiens Renzi-Regierung Clintons Wahlkampf?

Matteo Renzi© AP Photo/ Alessandra Tarantino

Besatzungsrecht-Amazon

Senator Lucio Malan hat eine interessante Entdeckung gemacht: Das italienische Umweltministerium scheint die Stiftung der demokratischen US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton zu finanzieren.

„Während ich die Liste derjenigen angesehen habe, die die Stiftung finanziell unterstützen, bemerkte ich, dass da im Jahr 2015 auch Italiens Umweltministerium steht. Ich habe jedoch keine Vermerke zu der Finanzierung in den Aufzeichnungen des staatlichen Budgets gefunden. Daher habe ich Minister Gian Luca Galletti aufgefordert, zu erörtern, welche Gründe ihn dazu bewegten, die Clinton Foundation  mit einer nicht angegebenen Summe zu finanzieren (etwa 100.000 bis 250.000 US-Dollar – Anm. d. Red.)“, erläuterte Malan im Interview mit Sputnik Italien.

Neben dem italienischen Umweltministerium seien auch Sponsoren aus Ländern wie Saudi-Arabien, Katar und anderen Ländern, die ein gewisses Interesse an Öl teilten, gelistet. Das werfe kein besonders gutes Bild auf die italienische Regierung, besonders so kurz vor der Präsidentschaftswahl in den USA.  „Und diejenigen, die glauben, dass mit der Finanzierung nicht gleichzeitig auch die Präsidentschaftskandidatin der Demokraten unterstützt werde, will ich daran erinnern, dass die Stiftung ‚Bill, Hillary und Chelsea Foundation‘ heißt“, so Malan.

Darüber hinaus gäbe es genügend andere, vor allem nationale Institute, die die italienische Regierung anstelle der Clinton-Stiftung finanziell unterstützen könnten.

Quelle: Sputnik vom 09.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Wir sind dermaßen von diesem zionitischen Ungeziefer durchsetzt,da wird einem Angst und Bange. Wir brauchen neuen Anfang bei Null,um dieses kabalische Krebsgeschwür von dieser Welt zu entfernen.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Ist Italien noch zu retten? Wie kann man wollen dass dieses Weib an die Macht kommt?