Frühwald um 9 – Nachrichten und Informationen vom 10.07.2022 (Textausgabe)

Aktuelle Nachrichten

Sacharowa nach G20-Treffen: Westen versucht, alles zu kontrollieren, ohne die Aufmerksamkeit der Psychiatrie auf sich zu ziehen

Lawrows Niedergang, Lawrows G20-Eklat, Lawrow zündelt und verlässt G20-Treffen – die deutschen Medien schäumen über vor Behauptungen bezüglich Sergei Lawrows angeblichem Fehlverhalten auf dem G20-Außenministertreffen Freitag auf Bali.

Sie behaupten, dass das traditionelle Gruppenfoto nicht stattfand, weil der russische Außenminister nicht anwesend war.

„Die sogenannten G7-Länder – die zufällig das ideologische Rückgrat der westlichen Regime unter der Führung der Vereinigten Staaten sind – haben versucht, selbst diese Gelegenheit in einen Skandal zu verwandeln. Ja, das ist ihnen nicht gelungen, aber dieser Versuch ist es wert, genauer betrachtet zu werden“, teilte die Sprecherin des Außenministeriums Maria Sacharowa Journalisten in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi mit.

„Zunächst erfanden sie eine Geschichte, dass sie nicht fotografiert werden wollten. Dann, als sie schließlich merkten, dass sie in der absoluten Minderheit waren, denn wenn man von 20 Ländern sieben abzieht, bleiben 13 übrig, und diese 13 Länder wollten keinen Boykott organisieren, sondern konstruktiv mitarbeiten, gingen [die G7] zu einer anderen Taktik über. Als der Boykott in der Praxis scheiterte und sich in einen Boykott oder eine Selbstisolierung der G7 verwandelte, stachelten sie die westlichen Medien dazu an, darüber zu berichten, es auszuarbeiten und den Boykott zumindest virtuell stattfinden zu lassen.“

Die Diplomatin fügte hinzu, dass solche Behauptungen „einmal mehr zeigen, dass die westlichen liberalen Regime nicht am Schicksal der Welt interessiert sind“. Ihrer Meinung nach sind die westlichen Kollegen „ausschließlich an kolonialem Denken interessiert, dem Denken, alle anderen zu dominieren, und am Versuch, ‚das Universum zu kontrollieren, ohne die Aufmerksamkeit der Psychiatrie-Krankenschwestern auf sich zu ziehen'“.

Die Gruppe der 20 ist ein zwischenstaatliches Forum, dem 19 Länder (Australien, Argentinien, Brasilien, Großbritannien, Deutschland, Indien, Indonesien, Italien, Kanada, China, Mexiko, die Russische Föderation, Saudi-Arabien, die USA, die Türkei, Frankreich, Südafrika, Südkorea, Japan) und die Europäische Union angehören.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN

Trump über Klimakrise: „Mehr Grundstücke am Strand

Der frühere US-Präsident Donald Trump hat sich spöttisch über die sich verschärfende Klimakrise geäußert. „Wir werden ein bisschen mehr Grundstücke am Strand haben, was nicht das Schlechteste auf der Welt ist“, sagte er gestern Abend (Ortszeit) bei einem Wahlkampfauftritt in Anchorage im US-Bundesstaat Alaska. „Ich habe gehört, dass die Ozeane in den nächsten 300 Jahren um ein Achtel Zoll (knapp 0,32 Zentimeter) ansteigen werden. Wir haben größere Probleme als das.“ In den USA stehen im November Kongresswahlen an.

Trump ließ auch bei seinem Wahlkampfauftritt in Alaska weiter offen, ob er bei der Präsidentenwahl 2024 erneut antreten will. Er kündigte lediglich an, das Weiße Haus dann zurückzuerobern. Trump wiederholte seine längst widerlegte Behauptung, wonach er bei der Präsidentenwahl 2020 durch Betrug um seinen Sieg gebracht worden sei.

Biden trat wieder in Pariser Klimaabkommen ein

Trump hat wiederholt daran gezweifelt, ob der Klimawandel menschengemacht ist – solche Zweifel sind wissenschaftlich klar widerlegt. Der Republikaner hatte die USA während seiner Amtszeit aus dem Pariser Klimaschutzabkommen zurückgezogen.

Sein demokratischer Nachfolger Joe Biden hatte den Schritt nach seinem Amtsantritt Anfang vergangenen Jahres umgehend rückgängig gemacht und die USA wieder zurück in das Abkommen geführt. Biden hat den Kampf gegen den Klimawandel zu einem seiner wichtigsten Ziele erklärt.

Unterstützung für Palin

Trump erklärte bei seinem Auftritt in Alaska seine Unterstützung für die frühere Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin, die sich um einen Sitz im US-Repräsentantenhaus bewirbt. Trump rief die Wähler dazu auf, die „großartige, legendäre Palin“ nach Washington zu schicken.

Palin war im Wahlkampf 2008 zur Zielscheibe von Spott geworden, als sie als Vizepräsidentschaftskandidatin behauptet hatte, sie könne von ihrem Haus in Alaska aus Russland sehen.

Palin trat kurz an der Seite Trumps auf. „Wir lieben Dich“, sagte sie an die Adresse des Ex-Präsidenten. „Wir brauchen Dich zurück.“ Trump kündigte an, die Republikaner würden bei den Kongresswahlen die Mehrheit im Repräsentantenhaus zurückerobern. Mit Blick auf die demokratische Vorsitzende der Parlamentskammer, Nancy Pelosi, sagte Trump: „Wir werden die politische Karriere der verrückten Nancy Pelosi ein für allemal beenden.“

Quelle: ORF

Containerschifffahrt: Probleme „wandern“ um die Welt

In der Containerschifffahrt ist in den letzten beiden Jahren einiges durcheinandergeraten. Da staut es sich vor den großen Seehäfen, dort ist ungewöhnlich wenig los auf den sonst meistbefahrenen Schiffsrouten. Aktuell sitzen in China und in der Nordsee mehrere hundert Schiffe fest und können weder be- noch entladen werden. Gründe dafür gibt es mehrere, und die Probleme „wandern“ quasi um die Welt.

Quelle: ORF

Ukrainische Kriegsgefangene an biologischen Experimenten der Bio-Labore in der Ukraine beteiligt

Blutproben ukrainischer Kriegsgefangener weisen auf deren Beteiligung an den biologischen Programmen der USA hin, sagte Igor Kirillow, Chef der russischen Streitkräfte für Strahlen-, chemische und biologische Abwehr, bei einem Briefing am Donnerstag.

„Die Ergebnisse sind wie folgt: 33 Prozent der befragten Soldaten waren an Hepatitis A erkrankt, mehr als vier Prozent am Nieren-Syndrom-Fieber und 20 Prozent am West-Nil-Fieber. Da diese Krankheiten vom Pentagon im Rahmen ukrainischer Projekte aktiv untersucht wurden, besteht Grund zu der Annahme, dass Angehörige der ukrainischen Streitkräfte als Freiwillige an Experimenten zur Bewertung der Tödlichkeit gefährlicher Infektionskrankheiten beteiligt waren“, so Kirillow.

Darüber hinaus stellte der Chef der Streitkräfte zur Abwehr von Strahlung, Chemikalien und biologischen Gefahren fest, dass das Pentagon seit 2005 für Bioforschung in der Ukraine mehr als 250 Millionen Dollar ausgegeben hat. Kirillow zufolge haben die USA die ukrainische nationale Sammlung von Mikroorganismen übernommen.

„Ein separates Projekt über Ixodid-Zecken, die Überträger einer Reihe hochgefährlicher Infektionen wie Tularämie, West-Nil-Fieber und Kongo-Krim-Fieber, wurde von der Universität Texas durchgeführt. Die Zecken wurden in den südöstlichen Regionen der Ukraine gesammelt.“

Auch die Forschungsschwerpunkte der Bundeswehr deckte Kirillow weiter aufgedeckt.

Mehr auf unserer Webseite: https://test.rtde.tech/

Quelle: Stimme aus Russland 🇷🇺 (Martin) auf Telegram

Gas-Pipeline Nord Stream 1 wird Montag für Wartung abgeschaltet

Die zuletzt wichtigste Verbindung für russisches Erdgas nach Deutschland wird am Montagmorgen abgeschaltet. Grund sind jährlich wiederkehrende Wartungsarbeiten an der Ostseepipeline Nord Stream 1, die der Betreiber bereits vor längerer Zeit angekündigt hatte. Unter anderem Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat akute Bedenken geäußert, dass Russland den Gashahn auch nach Abschluss der Wartung nicht mehr aufdrehen könnte. Wie die Betreibergesellschaft Nord Stream AG mitteilte, sollen die Arbeiten bis zum 21. Juli dauern. In dieser Zeit werde kein Gas nach Deutschland befördert.

Quelle: Focus-online

Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse vom gestrigen Tage (nur in der Sprachausgabe der Nachrichten veröffentlicht)

#MariaSacharowa nach #G20-Treffen: #Westen versucht, alles zu kontrollieren, ohne die Aufmerksamkeit der Psychiatrie auf sich zu ziehen, #Trump über #Klimakrise: „Mehr Grundstücke am Strand, #Containerschifffahrt: Probleme „wandern“ um die Welt, Ukrainische Kriegsgefangene an biologischen Experimenten der #BioLabore in der #Ukraine beteiligt, #GasPipeline #NordStream1 wird Montag für Wartung abgeschaltet, Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse vom gestrigen Tage

#USA, #Russland

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 10.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Sein (Trumps) demokratischer Nachfolger Joe Biden hatte den Schritt nach seinem Amtsantritt Anfang vergangenen Jahres umgehend rückgängig gemacht…
Sollen wir nun glauben, dass der senile ältere Herr Biden intelligenter sei als Donald Trump ?
Sarah Palin hat sicherlich nicht gemeint, dass sie von ihrem Haus aus ein Stück von Russland sehen könne. Menschen, die von der Presse nicht gemocht werden, wird zuweilen das Wort im Mund herumgedreht, wie man das ja zur Genüge aus Trumps Zeit als Präsident kennt, der gesagt haben soll, man solle Desinfektionsmittel gegen Covid19 trinken. Da ich die Rede aber gehört und auch verstanden habe: Er hat es NICHT gesagt !