Orbán gegen Rußland-Sanktionen: Den Nutzen haben die USA und George Soros

19. Juli 2022
Orbán gegen Rußland-Sanktionen: Den Nutzen haben die USA und George Soros
INTERNATIONAL

Budapest. Der ungarische Ministerpräsident Orbán hat sich im westlichen Sanktionskonzert erneut als Stimme der Vernunft zu Wort gemeldet. In seiner wöchentlichen Ansprache im ungarischen Staatsrundfunk kritisierte Orbán die EU-Sanktionen – sie würden der Ukraine nicht helfen, sondern im Gegenteil die europäische Wirtschaft zerstören. Brüssel müsse endlich einsehen, daß diese Sanktionen eine gegenteilige Wirkung entfalteten und der Krieg mittels Sanktionen nicht verkürzt werden könne.

 

Laut Orbán sei ersichtlich, daß „sich die europäische Wirtschaft in die Lunge schoß und nun nach Luft ringt”. Der Regierungschef forderte dringend Verhandlungen mit Rußland.

Auch über Gewinner und Verlierer im Ukraine-Krieg hat Orbán klare Vorstellungen: während Europa verliert, zählten die USA nicht zu den Verlierern. Dafür gehörten Geschäftsleute wie George Soros zu den Kriegsgewinnlern. Tatsächlich hatte der Großspekulant und „Philanthrop“ George Soros, der in Ungarn bereits wegen seiner Rolle in der „Flüchtlings“politik extrem umstritten ist, die Ereignisse in der Ukraine schon vor geraumer Zeit als sein „bestes Projekt“ bezeichnet. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 19.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Orban hat mal wieder zu 100 % recht. Nur sehen das die ganzen Deppen der EU nicht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

#Brüssel müsse endlich einsehen,#
Oh Gott! Wer die Bananen und Gurkenkrümmung festlegt… Der legt auch fest, dass bei Regen die nächste Sonnenfinsternis in der Turnhalle stattfindet!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Ich bin gespannt ! Wann verläßt Orban das sinkende Schiff ! Die neue Flüchtlingswelle läßt der sich sicher nicht gefallen, die Grenzer sind am Limit.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Man muss immer schauen, wo das ganze Geld landet. Dann findet man auch die Schuldigen !