Türkei: Seit dem gescheiterten Putschversuch mehr als 81000 Staatsbedienste suspendiert oder entlassen

Besatzungsrecht-Amazon

Ankara(Press tv/ParsToday)- Seit dem gescheiterten Putschversuch am 15. Juli sind in der Türkei laut dem Ministerpräsident, Binali Yildirim, mehr als 81000 Staatsbedienste suspendiert oder entlassen worden.

 Yildirim sagte dazu: Im Zusammenhang mit dem Putschversuch  der Anhänger der Gülen-Bewegung wurden insgesamt 4897   Staatsbedienste entlassen  und weitere 76597  suspendiert.

Darunter seien auch mindestens 3.000 Soldaten, sagte Ministerpräsident Binali Yildirim nach Angaben des Senders CNN Türk am Samstag.

Die türkische Regierung macht den im amerikanischen Exil lebeneden Prediger Fetullah Gülen für den gescheiterten Putschversuch verantwortlich.

Bei dem Putschversuch kamen mindestens 246 Menschen ums Leben und 2100 weitere verletzt.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 14.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Wenn der Türke sein Innerres gereinigt hat,dann wird er ein ehrlicher Partner für die neue Brics-Allianz. Das es immer erst einen an den „Ballon“ geben muss,bis man die Dinge erkennt.