Anschlag in Türkei: Drei Tote, 70 Verletzte

Скорая помощь на месте взрыва в Анкаре© REUTERS/ Umit Bektas

Bei einem Anschlag in der osttürkischen Provinz Van sind drei Menschen getötet und mindestens 70 verletzt worden, wie die Agentur Anadolu meldet.

In der Nacht auf Donnerstag ist demnach in Van nahe einer Polizeistation eine Autobombe explodiert.

Screenshot (1363)

Screenshot (1364)

Screenshot (1365)

Screenshot (1366)

Besatzungsrecht-Amazon

„Unter den 70 Verletzten befinden sich drei in kritischem Zustand, 17 davon sind Polizisten“, sagte das Provinzoberhaupt Zahir Soganda gegenüber Anadolu. Unter den Toten sei ein Kind.

Den örtlichen Behörden zufolge ist der Anschlag von der Kurdischen Arbeiterpartei PKK verübt worden, die Ankara als terroristische eingestuft hat. Ein Verdächtiger sei bereits gefasst worden.

Quelle: Sputnik vom 18.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Herr Erdogan! Mit Genosse Putin zusammen zu arbeiten,heißt ein stressiges Dasein zu fristen.Die geheimen Gladiormeen‘ der Nato werden jetzt empfindlichen Terror in der Türkei verursachen und versuchen ihr Land zu destabilisieren. Ferner besteht die Gefahr einer „Farbenrevolution“. Seien Sie Wachsam!