Aggression und plötzliche Erkrankungen –  Mehr als 600 Abschiebungen per Flugzeug verhindert

 

Asylbewerber verlassen Deutschland (2015) Foto: picture alliance/dpa

Asylbewerber verlassen Deutschland (2015) Foto: picture alliance/dpa

BERLIN. Mehr als 600 Abschiebungen per Flugzeug sind im vergangenen Jahr gescheitert. Insgesamt mußten 637 Rückführungen abgebrochen werden. Häufigster Grund (332 Fälle) war der gewalttätige Widerstand der abgelehnten Asylbewerber. In 160 Fällen weigerten sich Fluglinien oder Piloten, die Abschiebungen durchzuführen, berichtet die Bild-Zeitung.

Besonders oft weigerte sich dabei die Lufthansa (46), die Asylsuchenden in ihre Heimatländer auszufliegen. Aber auch Air Berlin (23) und Germanwings (20) lehnten die Mitnahme ab. Hinzu kommen 108 Fälle, bei denen die Ausreisepflichtigen plötzlich erkrankten.

Auch in anderen Ländern ein Problem

Auch in anderen Ländern gibt es ähnliche Probleme. So mußten die belgischen Sicherheitsbehörden am Mittwoch abend die Abschiebung eines aus Kamerun stammenden Mannes abbrechen, nachdem dieser angefangen hatte, im Flugzeug herumzuschreien. Daraufhin bekam der aggressive Asylsuchende Unterstützung von mehreren Passagieren, darunter auch zwei Deutschen.

Der illegal eingereiste Kameruner und seine Unterstützer wurden des Flugzeuges verwiesen. Während der Asylsuchende nun bei einem späteren Flug abgeschoben werden soll, droht seinen Helfern ein Strafverfahren wegen der Beteiligung an einem Aufruhr und Beamtenbeleidigung, berichtet die Nachrichtenagentur Belga. (ho)

Quelle: Junge Freiheit vom 19.08.2016


buecher.de - Spielwaren

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wie kann man nur so blöd sein und die Abschiebungen verhindern wollen? Die beiden Deutschen waren wohl auch solche Volldeppen.

Auch agressive und „kranke“ gehören abgeschoben – ist doch nur Schauspielerei von denen.