War es das wert? Zwölf Millionen Geimpfte bald wieder „ungeimpft“

17. September 2022

War es das wert? Zwölf Millionen Geimpfte bald wieder „ungeimpft“

KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Dank des zum 1. Oktober in Kraft tretenden neuen Infektionsschutzgesetzes sorgt Corona bald bei Millionen von Bundesbürgern für neuen Ärger: ihre Impf-Zertifikate laufen aus. Viele Bürger werden über Nacht wieder „ungeimpft“ sein – obwohl sie sich der umstrittenen mRNA-Impfung unterzogen haben.

Die Änderungen betreffen demnach vor allem Bürger, die bisher „nur“ zweifach gegen Corona geimpft sind. Sie verlieren zum 1. Oktober ihren Status als „vollständig geimpft“. Die Impfzertifikate laufen aus. Zweifach geimpft sind in Deutschland aktuell 11,8 Millionen Menschen. 51,6 Millionen sind bereits geboostert. Wer die Booster-Impfung nachholt, gilt weiterhin als „vollständig geimpft“.

Experten bezweifeln, ob die Neuregelung des Impfstatus und aktuelle Werbekampagnen für weitere Impfungen auf große Resonanz stoßen werden. Viele Geimpfte haben sich inzwischen am eigenen Leib oder im persönlichen Umfeld davon überzeugen können, daß teils massive Nebenwirkungen bis hin zum Tod kein Horrormärchen vermeintlicher „Verschwörungstheoretiker“ sind, sondern die nackte Wahrheit. Bei vielen dürfte das den Unmut über ihren demnächst annullierten Impfstatus zusätzlich beflügeln. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 17.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Det
Det
1 Jahr zuvor

Tja, was muss denn noch passieren, bis die Leute erkennen, dass sie nur verarscht werden, und das auf Kosten ihrer Gesundheit !!!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Immer ran an das guten Zeug !
Durch Zufall bekam ich am Tresen einer Arztpraxis ein Gespräch zwischen einer Patientin und der Schwester mit.
Die Patienetin machte sich Sorgen um die nächste Impfung und zusätzlich die jährliche Grippeimpfung noch oben drauf. Denn sie fährt erst mal zur Kur und hat Angst das es zu spät sein könnte, wenn sie im November zurück ist. Die Schwester beruhigte, denn der Booster liegt noch nicht weit genug zurück um nun schon wieder zu impfen. Da war die Patientin aber traurig, hat sich aber gleich für November terminlich vormerken lassen.
Na ja, vielleicht kann die Firma demnächst die Rente von diesem Schlauberger einsparen ?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Hier laufen schon wieder viele Affen mit Gesichtslappen herum. Man könnte glauben das macht denen Spass.
Solange sie in der Glotze und in jedem Käseblatt suggeriert bekommen dass Impfen hilft hört das nie auf. Die Pharma lacht sich ins Fäustchen.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Hurra, de Omikron-Impfstoff ist da ! Und damit die nächste vorprogrammierte Herbst-Winter-Grippewelle. Auch nach einer Grippe ist man nie immun gegen die nächste; habe ich im Frühjahr den Husten, kann es durchaus sein, dass im Herbst eine Darmgrippe umgeht und ich mir die auch noch einfange. Liegt möglicherweise an den alljährlichen Grippe- „Schutz“- Impfungen, die sich viele Menschen „geben“ lassen und danach die Ungeimpften mit den modifizierten Viren anstecken. Nach der Omikron-Impfung wird das nicht anders sein. Die Fragen sind nur: Macht die neue Impfung das eigentlich harmlose Omikrönchen noch ansteckender (geht eigentlich nicht, weil ich bereits nach 1,5 Tagen meßbar infiziert war) oder macht es das Omikron-Virus gefährlicher ? Oder sterben nach dem neuen Impfstoff noch mehr Menschen an den Nebenwirkungen, die sicher nicht ausbleiben werden ?

Bernd
Bernd
1 Jahr zuvor

Die Impfe wirkt, nur nicht wie versprochen. Willkommen in der Realität. Am 27.12.2020 (Beginn der Impfung hier in der BRiD) haben sich alle Lemminge freiwillig in den Abgrund gestürzt. Leider werden die Ungeimpften mitgerissen. Das System kollabiert wie geplant. Spätestens im Frühjahr 2023, wenn dann die Winterinfektionswelle die mit dem kaputten Immunsystem erwischt hat und die Haus- und Wohnungsbesitzer, denen das Gas abgestellt wurde, da es nicht mehr bezahlbar ist, dann feststellen, dass sie in einer Bauruine wohnen (eingefrorene und geplatzte Wasserleitungen), dann, vielleicht aber auch erst dann, werden sie richtig erwachen. Und das wird wehtun. Jeder von uns hatte die Wahl, die, die gewarnt hatten, haben Recht behalten. Leider!!! Ich wünsche mir persönlich ich hätte zu 1000 % Unrecht gehabt. Denn uns allen werden dunkle Zeiten bevorstehen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Seht, seht ein Lichtlein brennt, wie es scheint ein Kerzelein.