Rente – Jens Spahn (CDU): Eintrittsalter muss angehoben werden

Jens Spahn, Präsidiumsmitglied der CDU (imago stock&people / Sven Simon)
Jens Spahn, Präsidiumsmitglied der CDU (imago stock&people / Sven Simon)

Angesichts der steigenden Lebenserwartung müssen die Deutschen nach Ansicht von Finanzstaatssekretär Spahn länger arbeiten.

Man müsse das Renteneintrittsalter weiter anheben, sagte der CDU-Politiker der „Süddeutschen Zeitung“. Er halte die Regelung für vernünftig, dass je nach Geburtsjahr pro Jahr einen Monat länger gearbeitet werden muss, bis 2031 die Altersgrenze von 67 Jahren erreicht ist. Dies solle man auch für die Zeit danach beibehalten, schlug Spahn vor. Er regte zugleich Reformen bei der Riester-Rente an. So sollten die Zulagen automatisch gewährt werden und nicht auf Antrag.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Nein H. Spahn die Regierung sollte aufhören unser Geld an Horden von Asylanten etc. zu verschleudern. Dann bräuchten wir nicht länger arbeiten. Für wie blöd halten sie eigentlich das Volk ?

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Die Nase dieses Subjektes sagt alles. Die sitzen wirklich überall. Eckeleregend!!!!!!!!

reiner tiroch
reiner tiroch
7 Jahre zuvor

das Eintrittsalter muß angehoben werden? auf 67? wir haben doch schon folgendes zur Auswahl: 67 69 70 und 80 Jahre! und die Nahles will nur bis 70 zahlen und wir sollen danach wieder Arbeiten gehen. bei der Angebotspalette weiß der deutsche Michl bald nimmer was er euch Pfeifen noch glauben soll, gell?

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Ja, ja, für ZION arbeiten als Rollstuhlfahrer, die kann man leichter ausrauben. Haben ihre neuen Soldaten schon bewiesen !