Merkel – Kanzlerin erwartet von Türkischstämmigen Loyalität zu Deutschland

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht vor der Bundespressekonferenz. (afp/MACDOUGALL)Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht vor der Bundespressekonferenz. (afp/MACDOUGALL)

Bundeskanzlerin Merkel hat bei Deutschen türkischer Abstammung Loyalität zur Bundesrepublik angemahnt.

Von diesen Menschen, die schon lange in Deutschland lebten, erwarte sie, dass sie ein hohes Maß an Loyalität zu dem Land entwickelten, sagte Merkel mehreren Tageszeitungen. Dafür versuche die Bundesrepublik, für deren Anliegen ein offenes Ohr zu haben und sie zu verstehen. Dazu werde enger Kontakt zu den Migrantenverbänden gehalten. Die Kanzlerin betonte, für alle, die in Deutschland lebten, gelte die Meinungs- und Demonstrationsfreiheit. Meinungsverschiedenheiten müssten friedlich ausgetragen werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Was die erwartet und was sie bekommt sind zweierlei Stiefel. Doofes Gelaber.