Norwegen errichtet Grenzmauer zu Russland

Flüchtlingscamp im norwegischen Kirkenes

Besatzungsrecht-Amazon

Norwegen beginnt in den nächsten Wochen mit dem Bau eines eisernen Zauns an der Grenze zu Russland, um die Zuwanderung von Flüchtlingen zu verhindern, wie ridus.ru. berichtet.

Die Bauarbeiten sollen am Grenzübergang Storskog – Borissoglebsk – der einzigen Kontrollstelle an der 200 Kilometer langen Grenze zwischen Russland und Norwegen — aufgenommen werden. Die 200 Meter lange und 3,5 Meter hohe Grenzmauer soll noch vor dem Kälteeinbruch fertiggestellt werden. Wie der norwegische Justizminister Anders Anundsen sagte, wird der Zaun mit Einfahrtstor den Betrieb der Grenzstation unter üblichen Bedingungen nicht behindern und dabei zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in unvoraussehbaren Situationen ermöglichen. Die norwegischen Behörden hatten im April dieses Jahres beschlossen, die Grenzmauer zu errichten, um den Zustrom von Flüchtlingen auf der so genannten „Arktis-Route“ – über Moskau, Murmansk oder Nikel – zu hemmen. Im Jahr 2015 waren 5.500 Flüchtlinge aus Syrien nach Norwegen gekommen.

Quelle: Sputnik vom 25.08.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Aha die wollen also die Asylanten auch nicht. Recht haben sie. Wer will schon diese fordernden Horden.