Anschlag: Leipziger Kirche geschändet und fast abgebrannt

Anschlag: Leipziger Kirche geschändet und fast abgebrannt
Kirchenschändung (Bild: shutterstock.com/pkajak201)

Am Dienstag schändeten „Unbekannte“ den Altarraum der Emmauskirche im Leipziger Stadtteil Sellerhausen. Sie beschmierten den Altarraum mit Fäkalien, entwenden das Kreuz und legten Feuer. Der Staatsschutz ist bislang nicht aktiv geworden. Es handelt sich ja nur um eine christliche Kirche und nicht um eine Moschee.

In der Linksextremistenhochburg Leipzig nehmen die Einbrüche und Kirchenschändungen immer schlimmere Ausmaße an und hat in der Nacht zum Dienstag einen neuen Höhepunkt erreicht: In der evangelisch-lutherischen Emmauskirche in Sellerhausen – das Gotteshaus wurde in den Jahren 1898 bis 1900 erbaut und steht unter Denkmalschutz – brachen bislang Unbekannte durch das Einschlagen eines Fensters ein.

Im Innenraum schändeten die Einbrecher dann den Altarraum, indem sie diesen mit Fäkalien beschmierten. Konkret – wie in den Mainstreammedien und dem Polizeibericht nicht näher beschrieben – fegten sie alle Gegenstände vom Altar und platzierten dort eine Rolle Klopapier. Einer der Täter verrichtete ein großes Geschäft auf dem Opfertisch. Das kupferne Altarkreuz und einen Leuchter ließen die Verbrecher ebenfalls mitgehen. Ein schweres kupfernes Taufbecken indes wurde – da es offenbar nicht durchs Fenster passte – auf halbem Wege liegen gelassen. Die Einbrecher versuchten zudem, einen Brand in der Kirche zu legen. Nur ein Zufall verhinderte, dass das Gotteshaus lichterloh in Flammen aufging. Die Leipziger Polizei tappt bei der Tätersuche im Dunkeln.

Kriminaltechniker sicherten am Dienstag Spuren. Lediglich die Kripo –  nicht der Staatsschutz – ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls und gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Schließlich handelt es sich ja nur um eine christliche Kirche und nicht um eine Moschee.

Seit Jahren gibt es in Leipzig immer wieder Einbrüche in Kirchen. Anfang Januar 2021 ereignete sich eine Attacke auf die Lukaskirche in Volkmarsdorf. Unter dem Titel „Montage für Moria – Zertrümmert das christlich-weiße Europa“ tauchte auf dem linksradikalen Internetportal Indymedia ein Bekennerschreiben auf. Im vergangenen Juni beschädigten Unbekannte zudem ein Gotteshaus in Stötteritz und ritzten „Fuck a fake God“ in die Tür. Am vergangenen Sonntag wurden nach einer Sprengstoffmeldung die katholische Kirche St. Hedwig und die evangelische Kirchgemeinde am Johannes-Weyrauch-Platz bei einem Großeinsatz der Polizei mit Spürhunden durchsucht.

Die Motivation: politisch oder religiöse Motive, aber auch Zerstörungswut oder Beschaffungskriminalität. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 26.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

DNA ist im kleinsten Hundedreck…
Ach so, Massen DNA Test geht nur bei Bio-Deutschen.

Schon mal die Schnauze voll gehabt von deutschen Politikern und Juristen???

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

Jeden Tag !

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

Hat denn von ihrem Geschwafel schon jemand die Schnauze voll gehabt? Nein?! Dann befinden Sie sich in bester Gesellschaft. Der größte Teil sieht das auf jeden Fall komplett anders.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Good Mornig Troll…
Ich würde mich gerne mit dir Troll geistig duellieren, doch das wäre eine zu schnelle Niederlage für dich, da Du möglicherweise unbewaffnet bist…

Last edited 1 Jahr zuvor by Tankschiff
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

###Der Staatsschutz ist bislang nicht aktiv geworden. ###
Ist doch Latrinich-klogisch! In der BRiDä-kurzes-dä-ist Kirche und Staat getrennt!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Christliche Kirchen genießen hier keinen besonderen Schutz. Aber wehe, es hätte sich um eine Synagoge oder Moschee gehandelt ! Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und Islamophobie hätten direkt auf dem Tisch gelegen, der Staatsschutz wäre sofort alarmiert worden und die Täter hätte man sicherlich ohne vorherige Überprüfung bzw. Beweise in der „Rechten Ecke“ vermutet. Eins wie das andere ist schändlich !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wäre es eine Moschee oder Synagoge würde schon der Staatsschutz auf der Matte stehen. Aber so ist es nicht wichtig ist doch nur eine christliche Kirche. Wer da wohl immer seine Pfoten drin hat bei solchen Aktionen ????

gerhatd
gerhatd
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Was sagt unsere rotgesottene Innenministerin dazu ???
so etwas gab es nicht mal bei Erich’s…oder ???