Wolfgang Bosbach über Grüne ohne Erfahrung in der Arbeitswelt: „Die wissen nicht, was schlaflose Nächte sind“

„Bild.de"-Chef Julian Reichelt: What a Man - taz.de

Julian Reichelt

Es sind bittere Zeiten, die wir gerade erleben. Jeden Tag schließen Firmen, Läden, Handwerker, Bäcker. Jeden Tag können Sie in Ihrer Lokalzeitung nachlesen, wer die Krise NICHT übersteht. Was wir gerade erleben, ist ein epochaler Einschnitt in unsere Gesellschaft.

Die Bäcker unserer Kindheit, die Gaststätten, in denen schon unsere Großenltern ihre Hochzeit gefeiert haben, sie gehen pleite. Und komm nie wieder. Während der Corona-Krise hatten viele Unternehmen Angst, dass die Maßnahmen sie in den Ruin treiben. Wer Corona überlebt hat, den treiben jetzt die Energiepreise in die Insolvenz. Über die aktuelle Pleitewelle und die Energie-Politik der Grünen habe ich mit der Politik-Legende Wolfgang Bosbach gesprochen. Der Rheinländer war nie Minister oder Spitzenkandidat für eine Wahl und verkörpert trotzdem so viel von dem, was der CDU heute fehlt, um wieder eine Schlagkraft zu gewinnen. Bosbach hat seinen Wahlkreis sechs Mal (!) in Folge DIREKT gewonnen. Seine Stimme erklingt zwar nicht mehr im Bundestag, hat aber weiter Gewicht. „Es gibt zu viele, die es nicht mehr schaffen“, sagt Bosbach mit Blick auf die vielen Betriebsaufgaben und Insolvenzen im Land. Ein Faktor für ihn: Schlechtes Krisenmanagement der Regierung. Aber woher soll die Erfahrung auch kommen? Wer so viele Abgeordnete in seinen Reihen hat wie die Grünen, die noch nie außerhalb ihrer Parteienwelt einem Beruf nachgegangen sind, der can nicht nachvollziehen, was diese Krise für die Menschen im Land bedeutet.

„Die Grünen wissen nicht, was schlaflose Nächte sind“, sagt Bosbach. 

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 28.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Robert, der grüne Gottvater der WIRTSCHAFT und des technologischen Black-Outs, thront auf dem Rattansessel, da, wo mal Tankstellen waren, stehen jetzt reihenweise Futtertröge aus fair gehandeltem Holz, gefüllt mit ökologisch angebautem Heu und Hafer, Steintröge aus Sandstein und Granit halten Wasser bereit für die Transport- und Reittiere; der Esel lacht, das Pferd wiehert und der Michel lernt zu Fuß zu gehen.
Robert hingegen freut sich wie Bolle

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

Klasse, aber Du hast was vergessen, auch eine „Errungenschaft“ der „Grünen“: Ich kann jetzt im Katalog und anderswo vegan hergestellte Kleidung erstehen ! Heißt das eigentlich, dass die Arbeiter sich vegan ernährt haben, oder was ?

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

GRÜN gehört in 3 Schichten ans Band gestellt !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Diese Herrschaften wissen nicht was körperlich arbeiten heisst. Die haben noch nie was produktives geleistet nur doof daher gelabert oder Kinderbücher geschrieben.
Stellt die mal ans Band und lass sie Schicht arbeiten.Oder besser noch in einem Pflegeheim als Pfleger……
Die machen Deutschland kaputt mit ihrer Dummheit. Welche Brötchen fressen die dann und welche Schnitzel wenn alle zumachen ?
Sicher hauen die dann alle ab in ihre Zweitwohnung wenn Deutschland am Boden liegt. Wann jagen wir sie zum Teufel ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Die arbeiten ohnehin nur zwei, drei Tage in der Woche und das nur stundenweise. Wie sollen die wissen, wie es ist, tagtäglich um sechs in der Früh aufzustehen und mit nur einer kurzen Unterbrechung bis abends um achtzehn Uhr zu arbeiten ?!