J.D. Vance gewinnt Senatssitz in Ohio gegen den Abgeordneten Tim Ryan

J.D. Vance gewinnt Senatssitz in Ohio gegen den Abgeordneten Tim Ryan

JD Vance war der letzte Stumpfstopp des ehemaligen Präsidenten Donald Trump, und der GOP-Senatskandidat hat den Abgeordneten Tim Ryan, D-Ohio, im berühmten Wahlkampfstaat, Newsmax-Projekte, zurückgehalten.

Vance, Autor der Hardscrabble-Memoiren „Hillbilly Elegy„, hat Ohios offenen Senatssitz gewonnen und Ryan in einem Staat besiegt, der in den letzten zehn Jahren republikanisch geworden ist.

Der ehemalige Präsident Donald Trump unterstützte Vance, und der Tech-Milliardär Peter Thiel war ein wichtiger Spender für seine Kampagne.

Nationale republikanische Gruppen gaben viel Geld aus, um seine Aussichten zu verbessern.

Der Sieg für die Republikaner stellt keinen Gewinn eines Sitzes im 100-köpfigen Senat dar, da Vance den zurückgetretenen Senator Rob Portman, R-Ohio, ersetzen wird.

Aber es markiert ein Versagen von Bidens Demokraten, einen wettbewerbsfähigen Sitz im überaus wichtigen Kampf um die Kontrolle des Senats umzudrehen, der derzeit gleichmäßig aufgeteilt ist, aber wegen der Stichwahl von Vizepräsidentin Kamala Harris von den Demokraten gehalten wird.

Und es hält die republikanischen Hoffnungen am Leben, der gegnerischen Partei bei den Zwischenwahlen am Dienstag die Kontrolle über das Oberhaus zu entreißen.

Vance, 37, erlangte 2016 nationale Aufmerksamkeit – und Anerkennung – mit seinen Memoiren über seine bescheidene und chaotische Kindheit in einer Arbeiterstadt in Ohio, die zu einem Symbol für den industriellen Niedergang des amerikanischen Rust Belt geworden ist.

Als Militärveteran, der in Kalifornien Risikokapitalgeber wurde, trat Vance letztes Jahr in die Politik ein und gewann die Vorwahlen seiner Partei, indem er sich Trump annäherte, mit dem er eine verkehrte Beziehung hatte.

Vances Unterstützung von Trump im roten Ohio half ihm, im Senatsrennen gegen Ryan, einen demokratischen Kongressabgeordneten, der sich von Biden distanziert hat, wettbewerbsfähig zu bleiben.

In diesem Bericht wurden Informationen von The Associated Press und Agence France Presse verwendet.

Quelle: newsmax.com vom 09.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Egal wer in diesem Scheissland gewinnt – uns bringt das nichts. Die werden uns weiterhin besetzen und ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
Und wir werden uns weiterhin nicht wehren…..

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

So sehe ich das auch !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

In Florida hat De Santis gewonnen. – Aber in Maricopa County /Arizona ging die Pfuscherei wohl schon wieder los (Quelle: Behizy auf Odysse). Er spielte auch Trump ein, der die Wähler dazu aufrief, das Wahllokal nicht zu verlassen, bevor sie gewählt haben. Die Maschinen arbeiteten nicht, das Papier ging ihnen aus etc.. Hört sich für mich nicht an, als habe sich seit 2020 viel geändert. Sehr traurig.

Last edited 1 Jahr zuvor by Rosemarie Pauly