Russisches Ermittlungskomitee leitet Strafverfahren wegen Massenerschießung russischer Kriegsgefangener ein

Der Pressedienst des Ermittlungskomitees hat am Freitag mitgeteilt, dass aufgrund der Videoaufnahmen, die auf eine Erschießung von mindestens elf unbewaffneten russischen Kriegsgefangenen durch ukrainische Soldaten schließen lassen, Strafverfahren eingeleitet worden seien.

Ein Strafverfahren wurde gemäß dem Artikel für den Mord an zwei oder mehr Menschen eingeleitet, der von der Gruppe während der Ausübung ihrer Dienstpflichten begangen wurde. Außerdem wurde ein Strafverfahren eingeleitet wegen der Misshandlung von Kriegsgefangenen und des Einsatzes verbotener Mittel und Methoden in einem bewaffneten Konflikt.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 19.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor

Im ersten Moment dachte ich die Russen ermitteln wegen den Gräueltaten an den Ukrainern gegen sich selbst. Soviel Selbstreflexion habe ich denen auch gar nicht zugetraut. Wenigstens werden die Untaten von der anderen Seite dokumentiert und am Ende gibt es die Rechnung.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor

Dass Kriegsgefangene unbewaffnet sind, ist nicht weiter überraschend. Ansonsten ist es sicher gut und richtig, wenn angebliche Kriegsverbrechen untersucht und aufgeklärt werden. Auf beiden Seiten.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Könnte ein  Oradour-sur-Glane werden! Wer wissend ist weiß mehr! Über
Uniformen in denen keine deutschen steckten und reinen Prozess dessen Urteile heimlich zurückgenommen wurden… Nur die Hetzer Presse reitet weiter auf dem toten Rappen!

@ Sylvester Ohnemus
Die Erde rast mit Ihrer Geschichte mit 32 Km/sec durch das All!

Euer schnaubender Bulle ist schnell abgehangen und keiner im DR hat in der Zeit der Freude auch nur einen Gedanken für Sumpffieber übrig.

 

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Die Altvorderen in der Liga der Avengers. Die Selbstreflexion hätte ich ihnen zum Thema Hetzer aus den Alternativmedien nicht zugetraut.
Welchen Wert haben Sie für die Geschwindigkeit der Erde zugrunde gelegt?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

##Mit durchschnittlich knapp 30 Kilometern pro Sekunde (108
000 km/h) umkreist unser Planet im Laufe eines Sonnenjahres die Sonne.##

Ist ím Programm der KI nicht gegeben-gehe in das Netz und suche?

Früher, als wir in die Schule gingen wurde das in Astronomie gelehrt. Damals war die Sonne kleiner und es ging schneller um die Sonne!

Heute ist die Sonne durch Chemtrail größer und es schleift etwas und es geht langsamer. Oder der Ami bringt wegen der Geheimhaltung falsche Zahlen! Ob die auf dem Mond waren halten DIE ja auch geheim und bringen gefälschte Dokumente.

Hetzer!!!! Gern! Ich stand auch bei der NVA und später vor der Stasi!

Die haben mich nicht auf der Dienststelle (der Faulenzer) der Wortmordmarke in Werdau zusammengeschlagen, daß ich genäht werden musste!

Ich habe Rechnungen hier liegen und vom Vater seinen Kriegserlebnissen, deren Papier nicht vergilbt!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Warum antwortest Du ihm noch ? Mir wird das zu blöd ! Ich geh mal lieber eine Geburtstagsfeier vorbereiten.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Eben dem antworte ich auch nicht mehr. Ist mir zu blöd.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Stehe unter Fieber. Habe Untertemperatur und bin heiß wie ein Bratapfel auf dem Weihnachtsmart.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

USA Ukraine…
Putin greift an!
Angeblich „durch nichts gerechtfertigt“ aber das ist nur die westliche Sicht

Zu den Phrasen, die in Deutschland seit dem Beginn des russischen Angriffs in der Ukraine mit besonderer Inbrunst heruntergebetet werden, gehört die vom angeblich „durch nichts gerechtfertigten“ russischen Einmarsch. Selbst die Bundestags-AfD hat sie übernommen, um sich pflichtschuldigst von Putins Militäraktion zu distanzieren.
Aber: Wer entscheidet, was „durch nichts gerechtfertigt“ ist? Moralisch aufgeblasene Besserwisser in bundesdeutschen Redaktionsstuben oder vielleicht doch eher der russische Präsident?
Man muß unterstellen, daß Putin Dinge weiß, die Annalena und Co. nicht auf dem Radarschirm haben. Oder daß er einfach den besseren Überblick über die Lage hat, in der sich sein Land befindet. Aber auch das, was er der Welt zur Begründung für die Militäroperation mitgeteilt hat, ist alles andere als haltlos. Die rund 14.000 ermordeten Russischstämmigen in der Ostukraine seit 2014 zum Beispiel. Irgendwann ist eben Schluß, und Putin entschloß sich spät genug, nach acht Jahren, noch mehr tote Russen im Nachbarland zu verhindern. Man muß das nicht gut finden. Es ist keine Frage der Moral. Aber es ist ein Argument, das eine Militäraktion rechtfertigen kann, wenn alles andere nicht zum Erfolg führt. Putin und die russische Regierung haben in den letzten Wochen gebetsmühlenartig daran erinnert, daß Moskau seit Jahren darauf drängt, das Minsk-II-Abkommen endlich einzuhalten. Das ist nicht geschehen.
Inzwischen kommen fast jeden Tag weitere Gründe ans Tageslicht, die die Militäroperation als angemessen und hoch an der Zeit erscheinen lassen. Reden wir nur über die rund
30 amerikanischen Bio-Labore in der Ukraine (deren Forschungen an hochgefährlichen Krankheitserregern offenbar so brisant waren, daß der frühere US-Präsident Obama sie in den USA verbot). Oder die mittlerweile aufgetauchten Angriffspläne, die nahelegen, daß die russische Seite einem weiteren Angriff Kiews auf die beiden „Volksrepubliken“ von Lugansk und Donezk nur um kurze Zeit zuvorkam. Man muß das alles nicht zwanghaft für Kreml-Propaganda halten.   

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

Interessant woran und wem Sie glauben, besser gesagt für wahr halten. Hinzu gesellt sich ein Altersstarrsinn und das Gefühl vom Leben betrogen worden sein. Es liegt mir fern andere darüber aufklären zu wollen. Jeder hat so seine Denkweisen. Manche nehmen was an und und lernen daraus und andere müssen halt schauen was übrig bleibt. Jedem das seine und mir das meine.
Schönes Wochenende an die Unverbesserlichen.