Ungarn baut weiteren massiven Grenzzaun: „Flüchtlinge gegebenenfalls mit Gewalt zurückhalten“

4. September 2016
Ungarn baut weiteren massiven Grenzzaun: „Flüchtlinge gegebenenfalls mit Gewalt zurückhalten“
INTERNATIONAL

Budapest. Ungarn setzt im Gegensatz zu Brüssel weiter auf Abschottung und will seine nationalen Grenzen weiter in eigener Regie für „Flüchtlinge“ geschlossen halten. Jetzt hat der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán die Errichtung eines zweiten massiven Zaun entlang der Grenze zu Serbien angekündigt. Dadurch solle ein weiterer Migrantenzustrom gestoppt werden, falls die laufenden Verhandlungen mit der Türkei und der „Flüchtlingspakt“ scheitern. Ungarn hoffe zwar, daß die Gespräche mit der Türkei erfolgreich sein werden, sagte Orbán in einem Gespräch mit dem ungarischen Rundfunk, man müsse sich aber schon jetzt für Eventualfälle vorsehen.

Besatzungsrecht-Amazon

Wörtlich sagte Orbán: „Wenn ich mir auch wünsche, daß dieser Fall nicht eintritt, so müssen wir dennoch für eine Situation vorbereitet sein, daß die politischen Verhältnisse in der Türkei sich ändern und plötzlich mehrere Hunderttausende von Migranten auf einmal an Ungarns Grenzen auftauchen. Diese müssen wir gegebenenfalls auch mit Gewalt zurückhalten, wenn es mit freundlichen Worten nicht funktioniert. Und genau das werden wir auch tun!“.

Ungarn hatte bereits im vergangenen Jahr auf dem Höhepunkt der „Flüchtlings“krise mit der Errichtung von Zäunen entlang der serbischen und kroatischen Grenze auf die unerwarteten Migrantenmassen reagiert. Allerdings könne der derzeitige ungarische Grenzzaun allenfalls ein paar Tausend oder Zehntausende von Migranten abschrecken, aber nicht mehr, erklärte Orbán. Bei dem geplanten neuen Zaun hingegen werde es sich um ein massives Abwehrsystem mit neuesten Technologien handeln. Auch solle die Zahl der ungarischen Polizeikräfte, die entlang der südlichen Landesgrenze patrouillieren, um weitere 3.000 auf eine Gesamtstärke von 47.000 Mann aufgestockt werden. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 04.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Weiter so Ungarn. Sorgt dafür das das ganze Gesindel draussen bleibt.
Mit welchem Recht wollen die in die EU um dort sich versorgen zu lassen????
Die Völker haben sie nicht gerufen nur ein paar blöde Politiker.

Birgit
7 Jahre zuvor

Der Bevölkerungsaustausch ist von Übersee geplant. Die Ungarn werden wenn nötig zu drastischen Mittel greifen. Die wollen nie wieder ein osmanisches Reich. Sind vom Islam für alle Zeit bedient.