19.03.2023
Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) (imago / photothek / Felix Zahn)
Bundesjustizminister Buschmann hat sich zurückhaltend zu Forderungen nach einer Absenkung des Strafmündigkeits-Alters geäußert.
Jede Debatte über derartige Anpassungen im Strafrecht müssten mit „kühlem Kopf“ geführt werden, sagte der FDP-Politiker der „Bild am Sonntag“. Auch wenn Kinder unter 14 Jahren in Deutschland nicht strafrechtlich belangt würden, halte die Rechtsordnung Mittel bereit, um auf schwere Gewalttaten auch jüngerer Kinder zu reagieren. Buschmann verwies dabei etwa auf eine geschlossene Unterbringung in Heimen oder der Psychiatrie. Hintergrund der Debatte ist die Tötung einer Zwölfjährigen aus dem nordrhein-westfälischen Freudenberg. Tatverdächtig sind zwei etwa gleichaltrige Mädchen.
In der Folge hatte sich die Union dafür ausgesprochen, eine Senkung des Strafmündigkeits-Alters auf unter 14 zu erwägen.
Quelle: Deutschlandfunk vom 19.03.2023
Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte
Warning: file_put_contents(/homepages/13/d341201401/htdocs/wordpress/wp-content/uploads/wpdiscuz/cache/users/7726d64417ac195ee70d63adb6bdc8ec): failed to open stream: Disk quota exceeded in /homepages/13/d341201401/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/wpdiscuz/utils/class.WpdiscuzCache.php on line 148
Was soll – außer der gewohnten Beschäftigung mit Symptomen – mit der Veröffentlichung dieses Beitrags erreicht werden? Wo ist die Aufklärung?
Dafür sind Sie in ihrem ganz speziellen Stil zuständig. Ich freu mich schon auf den nächsten Blogeintrag.
Die Strafunmündigkeit gehört dringend runtergesetzt. In anderen Ländern müssen sich auch junge Kinder verantworten. Hier werden sie jetzt von einem Heer von Psychologen gepampert…….
Das vom Menschen geschaffene Recht ist künstlich und nur der Versuch, sich über einen anderen erheben zu wollen, während es auf allen Seiten an Vernunft mangelt.
Ja, lieber Herr Berg,
Das Recht entspringt den Regelwerken einer in sich gewachsenen Gesellschaft. Ohne dies wäre kein Zusammenleben möglich. Darin liegen einfache moralisierende ethische Grundwerte, die aus der Vernunft entsteht. Sie z. Bsp. lehnen unsere Gesellschaftsordnung ab, weshalb diese, für ihre Ansichten nicht Teil unseres Wertesystems entsprechen. Da dürfen Sie gerne erstmal an ihrer Vernunft arbeiten.
Kinder sind so zu erziehen, daß Sie keinen Mord begehen, Erwachsene gleichfalls! Politiker haben keine Kriege zu beginnen! In den von
Christen mit friedliebenden Glauben besetztem Afrika gibt es die
Kindersoldaten! Zeig mir Hieroglyphen in denen Kinder im Krieg zu sehen sind. Die Erfinder des Christentums sind die Schlächter am Menschen, egal welchem Alters!