Bautzen: Polizeipräsenz nach Krawallen erhöht

Ein Großaufgebot der Polizei steht am 14.09.2016 in Bautzen (Sachsen) auf der "Platte", dem Kornmarkt. (dpa/picture-alliance/Christian Essler)
Mit verstärkter Präsenz will die Polizei die Lage in Bautzen beruhigen. (dpa/picture-alliance/Christian Essler)

In Bautzen setzt die Polizei nach den jüngsten Krawallen auf mehr Präsenz.

Man werde in den kommenden Tagen zusätzliche Kräfte einsetzen, sagte der Bautzener Polizeichef Kilz. Rechte Gruppen haben für Freitag und Sonntag Demonstrationen in der sächsischen Stadt angekündigt. Gestern Abend versammelten sich nach Polizeiangaben etwa 350 überwiegend rechtsgerichtete Personen auf dem Kornmarkt. Außerdem kamen 25 Menschen aus dem linksalternativen Spektrum zusammen, um ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit zu setzen. Die Polizei trennte beide Gruppen. – In Bautzen war es in der Nacht zu Donnerstag zu gewalttätigen Ausschreitungen zwischen etwa 20 Flüchtlingen und 80 Deutschen gekommen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Da rennt der deutsche Polizist damit bloss dieses Gesindel nicht mal eine auf die Fresse kriegt. Die haben nämlich erwiesen angefangen. Alles Drecksgesindel.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Bin mal gespannt wann die Exekutive endlich die Schnauze voll hat und sich umdreht. Es brodelt, der Deckel wird sich bald heben 1