Lage in Syrien Sicherheitsratssitzung überraschend abgesagt – Feuerpause brüchig

Zerstörte Fahrzäuge und Gebäude in einem Vortort von Damaskus (picture alliance / dpa / SANA)
Zerstörte Fahrzäuge und Gebäude in einem Vortort von Damaskus (picture alliance / dpa / SANA)

Besatzungsrecht-Amazon

Eine für den späten Abend angesetzte Sitzung des UNO-Sicherheitsrates zum Syrien-Konflikt ist kurzfristig abgesagt worden.

Diplomaten zufolge baten die USA und Russland um eine Vertagung. Eigentlich wollten Washington und Moskau die anderen Mitglieder über ihre Pläne zur gemeinsamen Bekämpfung des IS unterrichten, falls die derzeit geltende Waffenruhe Bestand hat. Des Weiteren sollte es um die Lieferung von Hilfsgütern gehen.

Zuvor war die Feuerpause mehrfach gebrochen worden. Aus Damaskus wurden Kämpfe zwischen Regierungstruppen und Rebellen gemeldet. Beide Seiten gaben sich gegenseitig die Schuld, mit den Gefechten begonnen zu haben. In Aleppo schlug nach Angaben eines Geistlichen eine Rakete in ein Kirchengebäude ein. Aktivisten gaben an, in der Stadt Chan Scheichun seien erstmals seit Beginn der Waffenruhe drei Zivilisten durch Luftangriffe getötet wurden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.09.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments