Klimaschwindel: Wenn die Fakten partout zu den Warnungen passen wollen

Die Erde kurz vorm Verglühen? Von wegen… (Symbolbild:Pixabay)

In ihrer unerschütterlichen Überzeugung, dass die “Klimakrise” real sei und man ihre Anzeichen überall wahrnehmen kann, hat die US-Regierung das U.S. Climate Reference Network (USCRN) eingerichtet. Über 100 Messstationen sollen dabei, über die gesamten USA Land verteilt, die angeblich gemeingefährlichen Folgen der globalen Erwärmung erfassen und der allgegenwärtigen Klimahysterie neue Nahrung geben sollen. Obwohl diese Stationen tatsächlich auf dem neuesten technischen Stand sind, enthalten die von ihnen gelieferten Daten dennoch teils erhebliche Unsicherheiten, wie ein kürzlich erschienenes Gutachten feststellte.

Eigentlich war Zweck des 2006 eingerichteten das USCRN-Netzwerks, aus konstanten und präzisen Wetterstationen Daten zu ermitteln, die die These eines konstanten Temperaturanstiegs dokumentieren. Wie sich aber zeigt, misslang dies gründlich – weil weder USCRN noch die sonstigen Referenzmesswerte anderer Datenerhebungen eine solche Entwicklung belegen:

IMG EB8716A98D1B 1
Quelle:USCRN

Global lässt sich im Einklang mit den allgemeinen Beobachtungen zwar ein immer dagewesener zyklischer Temperaturanstieg (0,9 Grad in 150 Jahren) konstatieren – aber dieser vollzieht sich gänzlich im Rahmen natürlicher Zyklen und sogar weit weniger schnell als frühere Klimaänderungen (etwa bei der “kleinen Eiszeit”), und weist eben nicht annähernd die Signifikanz auf, die die Klimalobby so gerne hätte. Und sogar ein Zeitraum wie die hier untersuchten 18 Jahre zeigen keine Abweichungen der normalen Schwankungsbreiten und noch nicht einmal eine Tendenz. Schon gar nicht bieten sie irgendeinen Hinweis darauf, dass die Temperaturentwicklung gravierende oder gar apokalyptische Folgen hätte.

Einmal mehr bleibt zudem die drängende Frage offen, ob die Erde sich überhaupt in einem existenzbedrohenden Maße erwärmt, wie der Menschheit jeden Tag eingeredet wird. Eine vernünftige Risikobewertung ist aufgrund der Hysterie auch kaum möglich – obwohl das genaue Gegenteil verbreitet wird. Selbst da, wo sich Temperaturextreme beobachten lassen, müssen diese keineswegs zwangsläufig mit einem globalen Erwärmungstrend in Zusammenhang stehen. Mittlerweile ist es jedoch zur unhinterfragten Routine geworden, jedes Extremwetter mit dem Totschlagsbegriff “Klimawandel” zu etikettieren, selbst wenn sich Unwetter, Überschwemmungen oder Dürren in bestimmten Regionen über Jahrhunderte regelmäßig wiederholen.
Seit 1881 sieben Prozent mehr Niederschlag in Deutschland

Dasselbe gilt etwa für die Niederschlagsmenge in Deutschland: Auch hierzulande wird jeder etwas wärmere Sommer und jeder Starkregen als Ausdruck der „Klimakrise“ gewertet, die angeblich zu immer mehr “Extremwettern” führe. Selbst das Umweltbundesamt muss jedoch eingestehen, dass die jährliche Niederschlagsmenge seit 1881 – also inmitten der angeblich industriell verursachten “menschgemachten Erderwärmungsperiode” – ein Deutschland nicht zurückgegangen ist – sondern sogar um sieben Prozent zugenommen (!) hat. Doch egal ob es zu wenig oder zu viel redet, immer muss der “Klimawandel” herhalten. So gibt das Umweltbundesamt zu bedenken, dass trotz der Erhöhung der Niederschlagsmenge “bis etwa 1920 nur selten überdurchschnittlich niederschlagsreiche Jahre aufgetreten sind“.

Ab Mitte der 1960er Jahre seien dann aber auch einige sehr regenreiche Jahre zu verzeichnen gewesen. Also Entwarnung? Im Gegenteil: Praktischerweise entsprachen diese nassen Jahre genau der Zeit, „seit der die Auswirkungen des Klimawandels global deutlich zu beobachten“ seien – also Starkregen statt Dürre als Zeichen des Klimawandels. Und heute? “Seit 2011”, so die Behörde, habe es “dann auch wieder einige ausgesprochen trockene Jahre“ gegeben. Und auch 2022 sei „aus klimatologischer Sicht bemerkenswert“ gewesen, weil es sich “wiederholt um ein sehr trockenes Jahr“ gehandelt habe. Zur Einordnung: Auf der Rangliste der trockensten Jahre seit 1881 belegt es aber gerade einmal Platz 24.

Schon an diesen wenigen Beispielen zeigt der ganze unseriöse Hokuspokus, die gesamte Fragwürdigkeit der Klimaforschung, die ohnehin nur sehr bedingt diesen Namen verdient, da sie völlig ideologisiert ist und die entsprechenden Ergebnisse liefern soll. Die Messungen sind oft ungenau, die hergestellten Zusammenhänge konstruiert. Das lobbygetriebene regierungsfinanzierte Gewese um Panikdaten dient erkennbar anderen Zwecken. Den selbstangemaßten Anspruch auf wissenschaftliche Seriosität kann es nicht ansatzweise rechtfertigen.

Quelle: journalistenwatch.com vom 19.06.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Die Verbrecher sollen endlich aufhören Chemtrails zu versprühen. Dann haben wir das normale Wetter wieder. Warum stoppt die keiner ????

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
10 Monate zuvor

Ach, keine Kommentare zu diesem Thema?!
Dieser edelmütig aufbereitete Artikel müsste doch das Herz eines Klimaleugners erfreuen. An ihrer Stelle würde ich aus mindestens 50 Jahren Lebenserfahrung voll umfänglich das Klimadiktat bestätigen. Unsere Sommer sind milder und ganzjährig betrachtet nasser geworden. Wir haben Wasser im Überfluss. Das Gießen der Pflanzkübeln ist die einzige Notwendigkeit, alles andere ist für die Zeitung.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
10 Monate zuvor

Ich lese grade in unserer Tageszeitung von der Volksabstimmung in der Schweiz haben zum Klimaschutz mit 58% zu 42% für ein Klima- und Innovationsgesetz abgestimmt. Hört Hört.

echolot
echolot
10 Monate zuvor

als die amerikaner in einem jahr der corona krise auf briefwahlen zurückgreifen mussten wurde schnell klar das briefwahlen zur manipulation und wahlfälschung dienen.
.
nun… die demokratie der schweiz besteht seit jeher auf briefwahlen. was glaubst du wieviel wahrheit du in der schweiz finden wirst?

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
10 Monate zuvor
Reply to  echolot

In der Schweiz wird eigenverantwortliches Handeln seit rund 400 Jahren gelebt. Bei ihnen ist es mit der zunehmenden Vergreisung abhanden gekommen. Ich hoffe für Sie ihr Leben ist nicht gleichermaßen kaputt wie ihr Geschwafel.