Haushalt – Bericht: Bundeszentrale für politische Bildung droht Sparprogramm

Die Bundesregierung will einem „Spiegel“-Bericht zufolge die Mittel für die Bundeszentrale für politische Bildung deutlich kürzen. Im Haushaltsentwurf von Innenministerin Faeser seien im kommenden Jahr nur noch 76 Millionen Euro vorgesehen, nach 96 Millionen in diesem Jahr.

05.08.2023Das Logo der Bundeszentrale für politische Bildung.

Der Bundeszentrale für politische Bildung drohen einem Bericht zufolge deutliche Mittelkürzungen. (picture alliance / Panama Pictures / Christoph Hardt)

Ein Sprecher der Bundeszentrale bestätigte die Zahlen gegenüber dem Deutschlandfunk. Die Extremismusforscherin Pia Lamberty schrieb auf Twitter, an der Demokratie und der politischen Bildung zu sparen, sei gerade jetzt eine wirklich schlechte Nachricht.

Aufgabe der Bundeszentrale ist es, das politische und demokratische Bewusstsein in der Bevölkerung zu fördern und zu festigen. Die Behörde, die dem Bundesinnenministerium untersteht, hat ihren Hauptsitz in Bonn sowie Außenstellen in Berlin und Gera.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.08.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Monate zuvor

Was verstehen diese Handel unter politische Bildung? Sicherlich totale Obrigkeitshörigkeit.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
8 Monate zuvor

DIE sägen doch nicht am Stuhlbein unter das DIE das GG geklemmt haben damit es keiner lesen kann! Dann wurden auch die gestapelten Kästen mir Weinflaschen alle abstürzen und da passt DIE sehr auf, daß die kleinen Teufelchen weiter durch die Venen tanzen können!